Dienstag, 24. Mai 2011

Schnitt-Mix

Jaaa, ihr lest richtig. Mir war irgendwie nach Schnitt-Mix zumute.... ;-)

Hab gestern Abend noch mein zweites Stoffmarkt-Schätzchen angeschnitten! Der Taschenkörper ist von der Claire, die Träger von der NeckBag (nur etwas dünner zugeschnitten) und die Täschlis vorne und innen sind "frei Schnauze".
Verschlossen wird die Tasche diesmal nicht mit Reißverschluss, sondern ganz easy mit Kams. Find mein neues Täschli super praktisch und es ist optimal zum "schnell mal mitnehmen und umhängen" ;-)
Die Träger haben für mich die optimale Länge und wenn man mal schnell spontan zum Einkaufen fährt passt da auch ne ganze Menge rein!






Dann hatte ich gestern beim Aufräumen noch ne spontane Idee bzw. nen Geistesblitz! 
Irgendwie "flattern" bei mir immer irgendwelche Täschlis, Etuis, Geldbörsen usw. rum, die nie richtig in Gebrauch sind, bzw. schon in Gebrauch waren, aber durch neue Sachen ersetzt wurden, die man natürlich aber uuuunbedingt braucht! Ihr kennt das bestimmt, oder?? *grins*

Da fiel mir mein guter alter Küchenschrank ein, der ein paar Schubladen mit "Präsentier-Fensterchen" hat!! Früher waren da mal Nudeln drin (seitdem heißt er Pasta-Schrank), die mussten aber beim Umzug leider weichen (wer will schon Nudeln im Umzugsauto rumkullern haben...). Aaaaber seit gestern nun ist das mein "Präsentier-Schrank".... ;-D

 













Ich finde, das macht sich für´s erste ganz gut! Und ich kann nach und nach immer wieder neu einsortieren!! ;-)

So, jetzt hab ich Euch aber genug zugetextet!! *gg*

Liebste Grüße,
Susi

Kommentare:

  1. Die Idee ist toll. Meine habe ich in einem Regal rumfliegen.

    Die Tasche ist toll geworden. Der Mix macht's halt :D

    GlG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Super Tasche! Ich will auch mal wieder eine....
    Den blumigen Wendebeutel habe ich übrigens ständig in Gebrauch, da geht nämlich eine Tonne Zeugs rein. Danke nochmal!!!!!
    Der Pastaschrank sieht auch toll aus. Da such ich mir beim nächsten Besuch einfach was davon aus, gell?
    Gruß aus München, S.

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff fand ich ja schon im Stück klasse, aber so vernäht sieht er noch toller aus.
    Das mit den Börsen im "Präsentierschrank" muss ich mir merken. Ich habe nämlich auch solche Präsentierfächer in einem Schrank. Wenn ich dann erstmal mit der Börsen- und Täschchenproduktion losgelegt habe ...
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Hi Susi!

    Ganz klasse Tasche!!! Sehr mutig aber sie ist genial geworden!!!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, von weitem habe ich gedacht, da wären Dachse auf dem Stoff. Die Katzen sind aber auch schön!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicke Tasche! Da fällt mir doch glatt ein, daß ich auch noch so einen Katzenstoff habe, der dringend darauf wartet, eine Tasche zu werden :-).
    Der Schrank ist ja echt Klasse! Du hast mich auf eine gute Idee gebracht: In meinem Küchenschrank (der, welcher neuerdings rot-weiß gepunktete Knöpfe hat) ist auch noch ein Regalchen frei...
    Liebe Grüße aus dem sehr windigen Norden!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi.
    Superschrank, find ich sehr schön und deine Sachen kommen toll zur Geltung.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ahh.Der Schrank ist ja wohl der Hammer!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. der schrank ist toll
    die tasche aber auch
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  10. coole mix-tasche und den stoff finde ich ja llerliebst!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susi...super schöne Tasche...und ein Prachtteil von Schrank für deine super tollen " Täschlies" !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Tasche hast du gezaubert. Und so einen Schrank hab ich ja noch nie gesehen- Wie praktisch.
    LG Vivian

    AntwortenLöschen
  13. Hallo;)
    Oh ja, meine Hände und Arme sehen auch ganz fürchterlich aus..ich bin letztens sogar gefragt worden, ob ich ein psychologisches Problem hätte und das es doch bessere Wege gibt als sich selbst zu verletzten..ehm ja. Ich hab das gleich mal richtig gestellt und seitdem hab ich immer ein dünnes Jäckchen an, bei der Hitze sehr zu empfehlen
    Hab nen schönen Tag
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Toller Schrank....der könnte mir auch gefallen....irgendwie seh ich heute lauter Schränke....habe heute schon so einen tollen Schubladenschrank
    bei Geninne's Blog gesehen, kennst du diesen Blog? Ist mein absoluter Lieblingsblog !
    http://blogdelanine.blogspot.com/
    Dein Katzenstoff ist wirklich Zucker !!!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!! :-) ♥♥♥