Mittwoch, 20. Juli 2011

Laptop-Tasche


Eine ganz liebe Bekannte hat bei mir letztens eine Laptop-Tasche für ihren Freund in Auftrag gegeben. Bei den Stoffen waren wir uns schnell einig und wie sie aussehen soll wussten wir auch bald!

Da ich aber keinen Schnitt zur Hand hatte, hab ich mir kurzerhand selber einen gebastelt! Nach ein paar genähten "Test-Dummies" war dann alles soweit ok und ich konnte heute die Produktion starten.... ;-)

Die Tasche hat vorn eine Klappe mit Gummizug, der alles vorm rausfallen sichert. Und natürlich ist sie mit Volumenvlies verstärkt, damit dem guten Teil auch nix passiert!

Außen hab ich nen schönen grauen Jeans-Stoff vernäht, innen einen bunten IK*EA-Klassiker! Innen findet sich noch eine kleine aufgesetzte Tasche die mit Klettverschluss verschlossen wird. Da passt dann die Laptop-Maus rein. 







Dann drückt mir mal die Daumen dass der Laptop auch rein passt und vor allem dass die Tasche gefällt!!

So eine Hülle werd ich mir für mein Notebook auch noch nähen! Die Klappe bietet sich ja gradezu an bestickt zu werden!!!

Viele liebe Grüße,
Susi

(PS: ich hab beim Nähen vom Test-Dummie mal mitgeknipst. Also wenn Interesse besteht, dann schreib ich Euch die Tage mal ein Tutorial)

Kommentare:

  1. JA, zum Tutorial :D

    Also mir gefaellt diese Version schonmal und ich denke, dem Beschenkten auch :D

    LG
    Svenja

    hach..da kann man vorne suuuper viele schoene Sachen drauf sticken..hmmm

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir letztens auch erst ne Laptoptasche genäht, aber mein Schnitt ist ganz anders, allerdings ist mein Gerät auch riesig und passte in keine fertige Tasche rein.
    Und Ja, Tutorials sind immer Klasse (obwohl ich mir schon denken kann, wie Du die schöne Tasche genäht hast)

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Stoffkombination. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße von irene

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie echt toll :-) Die darf nur mein Männlein nicht sehen - seit ein paar Monaten hängt er mir in den Ohren, dass er für sein Ipad noch eine Tasche braucht - aber die liebe Zeit . . . Also her mit deinem Tutorial ;-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Ich sage auch JA zum Tutorial :o)

    Die Tasche ist wirklich toll geworden! Und die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!

    Hach ja... das mit dem Sticken dauert bei mir noch ein Weilchen... Meine Spardose für meine "Wunsch-Stickmaschine" muß erst noch etwas voller werden ;o)

    Aber eine schöne Applikation würde ja auch gut drauf passen ;o) Frau weiß sich ja zu helfen, gell...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hey Susi!

    Laptoptaschen sind immer ein schönes Geschenk! Ich hoffe, der Herr freut sich! :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Die ist klasse, die Laptop-Tasche. Die Klappe bietet sich wirklich geradezu an, betüddelt zu werden. Aber Okay, Männer mögen´s eher schlicht. Aber dafür kannst du bei deinem Exemplar dann ja richtig loslegen.
    Jo, ein Tutorial wäre nicht schlecht. Wenn ich´s auch im Moment nicht ganz oben auf meiner To-do-Liste habe, aber es läuft ja nicht weg.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Frage?!?!? :D Sieht toll aus die Tasche!!! Nur den Schwedenstoff, den mag ich einfach nicht. Tschuldigung... Ich muss mir dringend was büromäßiges nähen, allerdings ohne Laptop. Aber das könnte ich bestimmt super als Anleitung nehmen!

    Also als Fazit: ich würde mich über ein Tutorial seeeehr freuen!

    Liebe Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen
  9. Natürlich! Hihi mein Mann hat gestern noch gesagt ich könnte auch mal was für ihn nähen, sein LP wäre so nackig. Ich hab mir schon den Kopf zermatert wie ich da am besten anfange.
    dank dir müsste mein Kopf nicht mehr rauchen!
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  10. auja, ein tutorial ist immer gut! hab zwar weder laptop noch notebok ... aber man weiß ja nie!

    dein hülle finde ich auf jeden fall reell gelungen!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  11. WOW - die Laptoptasche ist klasse geworden! Und ein Tutorial ist immer gut... wer weiß, vielleicht kann man's ja mal irgendwann gebrauchen .... und Leute mit Läppi kenn ich auch einige *schmunzel*

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Manchmal muss man es einfach ausprobieren. Ich habe mir gerade nen Schnitt gekauft weil ich im Urlaub eine Laptop-Tasche vermisst habe. Aber deine Tasche ist supi geworden.
    Ganz lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  13. wowowowowow! Sieht sehr schick aus! Also wenn es nicht gefällt.... ;-) Leider bin ich absolute Nähanfängerin und trau mir das noch nicht zu :-( Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. die ist ja toll und ein tutorial wär cool

    lg claudia

    AntwortenLöschen
  15. Richtig schick geworden die Tsche.
    Oh ein Tutorial wäre klasse. Ich will mir auch schon ewig mal eine Tasche für mein Notebook nähen und da ich grade ein neues habe bietet sich das ja mal an.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt sie sehr gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  17. hallooo :) erst mal schön dass du meinen blog gefunden hast :)

    und zweitens... die tasche is echt toll..ich hätt auch gern ein tutorial :)

    lg pauline

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!! :-) ♥♥♥