Dienstag, 16. August 2011

I ♥ Köln!!!


Hallo Ihr Lieben,

hiermit melde ich mich wieder zurück aus unserem Kurzurlaub!! 

Wir waren mit unseren Freunden ein paar Tage in unserer absoluten Lieblingsstadt Köln!!! Und es war wieder eine super schöne Zeit!!! Seit einiger Zeit gehört Köln mindestens 1x pro Jahr zu unserem Urlaubsziel!
(bevor Ihr Euch wundert: die Posts die die letzten Tage online gingen, hab ich vorher schon vorbereitet für Euch... *g*)

Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen!!!!!

Mit unalkoholischen Getränken:



Und alkoholischen: *hiks*
So ein bzw. mehrere lecker Kölsch im Brauhaus gehört einfach dazu! :-)


Der Dom darf natürlich auch nicht fehlen!!! 
(hab auch wieder für Oma und Opa ein Kerzerl angezündet... *schnief*)

Bin jedes mal wieder aufs neue richtig beeindruckt vom Dom. 
Echt ein wahnsinnig tolles Gebäude!!!













Natürlich waren wir auch wieder auf der Hohenzollern-Brücke
Dort hängen seit einigen Jahren Verliebte als Zeichen ihrer ewigen Liebe ein Vorhängeschloss auf, wahlweise graviert oder beschriftet, und werfen den Schlüssel dann in den Rhein. 

Unseres hängt da inzwischen seit knapp einem Jahr, aber auch nach sehr intensivem suchen zu viert haben wir es leider nicht mehr entdeckt, da inzwischen so wahnsinnig viele neue dazu gekommen sind...!



Ein Mitbringsel zeig ich Euch noch das ich mir mitgenommen hab: 
Webbänder mit dem Kölner Dom drauf! Ich glaub das wird lange gehütet... ;-)


Ansonsten waren wir noch ausgiebig shoppen und haben einfach mal die Seele baumeln lassen!!!

So, morgen haben wir noch frei! Da wird dann Wäsche gewaschen und wieder der normale Alltag gelebt. Donnerstag geht´s dann wieder in die (kurze) Arbeitswoche!

Schick Euch viele liebe und erholte Grüße!
Susi

Kommentare:

  1. Das hört sich doch sehr nach Spaß an. Ich war erst einmal in Köln. Es hat mir aber sehr gut dort gefallen. Die Webbänder sind wirklich ein schönes Mitbringsel. Solche habe ich noch nirgends gesehen.
    Die Schlösser an der Brücke sind echt der Wahnsinn. Da kannst du deines glaube ich schon nach einer Woche nicht mehr wiederfinden. Echt irre. Also, wieder absägen, wenn es denn doch nicht geklappt hat, mit der ewigen Liebe, dass ist da nicht drin ;)
    Übrigens keine schlechte Idee, dass mit den "terminierten Posts". Ich habe gerade erst zufällig festgestellt, dass das überhaupt geht.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Hab dich gerade beim bloggen entdeckt und beim Lesen deines letzten Posts musste ich doch schwer schlucken...Meine Heimatstadt Köln...seit über 15 Jahren nicht mehr dort gewesen!
    Ich danke dir von ganzem Herzen für diese wunderschönen Fotos...sooooo schööööööön!!!

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  3. yeah Baby.. Wir sind alle Koelner!.... Bin gerne in meiner Lieblingsstadt wenn ich in Neuss bin. Bin schliesslich immer in 20 Min. da..

    Aber Webbaender habe ich noch nie gesehen. Wo hast du die gekauft? Schicke dann mal meine Schwester, die dort wohnt..


    GlG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Meine geliebte Heimat, solange war ich nicht mehr da, schöne Bilder die du gemacht hast, da kommt ein bischen Heimweh hoch. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ahhhhhhhhh, wo gibts denn das tolle webband???? Jetzt wohne ich schon drei Jahre in der schönsten Stadt der welt und habe das noch nie gesehen....
    alles liebe
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder! Obwohl wir in Leverkusen wohnen war ich schon lange nicht mehr in Köln und die Schlösser kenne ich auch nur aus dem Fernsehen bzw. Internet... Peinlich! Ich gelobe Besserung!!!

    LG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  7. Köln!! Ich liebe diese Stadt. Meine Freundin wohnt in Köln,aber leider haben wir uns bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. Aber das ändert sich hoffentlich bald. Ich will mal wieder nach Köln!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. freue mich für dich. köln ist immer eine reise wert!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Köln ist sooo toll! Wir waren auch schon ein paar mal dort. Es ist einfach immer eine Reise Wert!

    Wir fahren morgen auch seit langem wieder nach Köln - allerdings leider nur einen Tag. Nämlich zur "Games Com" :o)

    Freu mich schon riesig!

    LG und danke für die tollen Fotos :o)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh meine absolute Lieblingsstadt <3 Kölle <3... Bei den tollen Fotos bekomm ich glatt heimweh ;) Denn Heimat ist da, wo das Herz wohnt!

    Wo hast du denn die tollen Webbänder gekauft?

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Ach jaaaaaaaaaaaa, da sag ich nur eins:

    Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing,
    he wo ich jroß jewode ben.
    Do bes en Stadt met Hätz un Siel.
    Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

    Ich bin zwar nicht in Köln groß geworden, aber es ist auch meine absolute Lieblingsstadt! :O)
    ... und ich liebe die Höhner ;O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen sonnigen Mittwoch Nachmittag und einen schönen Abend!

    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach einem schönen entspannten Kurztrip!

    Das mit den Schlössern wußte ich gar nicht... obwohl wir gar nicht soooo weit von Köln entfernt wohnen. Aber trotzdem kommt man selten hin irgendwie. Auf jeden Fall eine tolle Idee!

    Das Webband ist ja total niedlich! Ich bin gespannt wie lange du es hütest und was daraus wird!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich ja nach einem richitg guten Ausflug an!! Ich muss auch mal wieder nach Köln! Ist ja eigentlich nicht soweit...
    Der Dom ist einmalig - da muss ich auch immer rein...

    Die Webbänder sind ja klasse. In welchem Laden hast du die denn gefunden???

    VLG Melle

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!! :-) ♥♥♥