Montag, 31. Januar 2011

Kreative Mittagspause

Da ich heute nicht so lange Mittagspause hatte, ist nur ein kleines wattiertes "Allerlei-Täschchen" mit rosa-punktigem Innenfutter entstanden!


 


GLG und schönen Abend
wünscht Euch Susi

Sonntag, 30. Januar 2011

Näh-Nachschub

Auch heute war ich wieder nicht untätig! Aber seht selbst:


Eine geräumige Shopping-Bag mit kleiner Innentasche hab ich genäht:
 


 












Außerdem ein kleines Handytäschchen:










Dann hab ich nach eigenem Entwurf heute eine Tasche für eine Yoga-Matte geschneidert (die fliederfarbene Kordel müsst ihr euch wegdenken.... tausch ich noch aus gegen eine schwarze):





Und dann hab ich für meinen lieben Nachbarn schon vor einiger Zeit einen Loop genäht! Da es ein Geschenk war, kann ich ihn erst heute posten! 
 


So. Meine Urlaubswoche ist leider vorbei. Morgen muss ich wieder mal arbeiten.... ;-)
Aber Gott sei Dank gibt es ja noch Mittagspausen in denen ich wieder fleißig für Nachschub sorgen kann!!!


Wünsch Euch nen schönen Abend und nen guten Wochenstart!
GLG
Susi

Samstag, 29. Januar 2011

Juhuuu - Mein 1. Award!!! ;-)

WOW Leute, ich bin sprachlos.....
Gerade hab ich von LoTTisLanD diesen Award überreicht bekommen:




Und das, obwohl ich gerade mal seit vier Wochen dabei bin!!!!! 
Freu mich rieeeeeesig drüber!!! Und vielen lieben Dank dass ich ausgewählt wurde!


So.... und jetzt gehts ans Überlegen wem ich den Award weitergebe....
Gar nicht so einfach, das kann ich Euch sagen!


Also:
Als erstes geb ich den Award an Anja. Sie macht super tolle Sachen. Ihr müsst unbedingt mal bei Ihr vorbei schauen!


Als zweite nehme ich Synke. Ihren bunten Blog hab ich erst vor einigen Tagen entdeckt und schau seit dem regelmäßig bei ihr vorbei!


Und zu guter letzt Claudia. Bei ihr hab ich auch schon viele schöne Sachen entdeckt!


So Ihr drei! Ich hoffe Ihr freut Euch genau so dolle wie ich!!! :-)
Und viel Spaß beim Auswählen der nächsten frohen Award-Besitzerinnen. Ich hab grad ne kleine Ewigkeit dafür gebraucht....!!!


Wünsch Euch allen einen super tollen Abend und ein schönes Rest-Wochenende!
GLG
Susi


------------------------------------------------------------------------------------------


Und hier kommen die Regeln:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postet & die Anleitung reinkopierst (=der Text, den Du gerade liest). Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst & ihr den Link Deines Award Posts dalassen. Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs, die Du ebenfallst in Deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, daß sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Post angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich Euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. 

"Fellnasen"

Ihr Lieben, auch wenn Ihr es mir wahrscheinlich nicht glauben werdet: heute hab ich mal nix genäht!!!


Will Euch dafür heute mal meine drei "pelzigen Mitbewohner" vorstellen!
Die haben´s sooo schön! Sind so gut wie immer am schlafen (und am essen...)!


 



 

 

Wünsch Euch nen ganz schönen Abend!
GLG
Susi

Freitag, 28. Januar 2011

Was macht "Frau" an einem freien Tag?

Natürlich: NÄHEN... :-)


Auf Wunsch hab ich heute einige Utensilos angefertigt:
 


Und ein paar kuschelige Loop-Schals gibt´s auch wieder:
 




Dann hab ich das hier vorbereitet:










Und entstanden sind daraus..... gaaaanz viele bunte TaTüTa´s:
 


Hab welche mit und ohne abgenähte Ecken genäht. Die ohne die abgenähten Ecken schaun auch nicht schlecht aus find ich:












Jetzt muss ich euch noch was erzählen:
Bis gerade eben hatte ich meine Stöffchen in zwei großen Filztaschen untergebracht. Und jedes Mal hab ich geflucht wenn der Stoff den ich gerade gebraucht hätte natürlich gaaaanz unten gelegen hat! 
Mein Schatz hatte dann die super-tolle Idee die Stoffe aufzuhängen! Und er war heute mir mir ganz ohne zu murren beim Schweden, da ich natürlich Kleiderbügel gebraucht hab! Eine fahrbare Kleiderstange stand noch auf dem Dachboden rum.
Und so schaut mein Stofflager jetzt aus:
 


Natürlich sind beim Schweden auch noch "wie von Zauberhand" die ein oder anderen Stöffchen in den Einkaufswagen gefallen....
Das komische ist aber: 
die Filztaschen sind immer noch voll....
Und im Schrank liegt auch noch einiges rum was vernäht werden will (dahinter ist auch noch mal ein Stapel):










Aber die werden bestimmt bald alle zu tollen Sachen verarbeitet! 
Was daraus wird seht ihr natürlich hier! :-)


Wünsch Euch was!
GLG
Susi

Donnerstag, 27. Januar 2011

El Porto - geschafft...

Ich hab sie fertig!!!!!!! :-D
Und das trotz widriger Umstände, nachdem ich heut schon beim Zahnarzt gewesen bin und tapfer ohne Spritze meine Füllung ertragen hab.....


Will Euch die Bilder nicht vorenthalten. Sie hat zwar ein oder zwei kleine Schönheitsfehler, aber dafür, dass sie die erste ist, kann sie sich sehen lassen! 
Falls ich noch mal eine mach, werd ich keinen Stoff vom Schweden nehmen, sonder lieber ein bisschen dünnere Stoffe.... War am Schluss beim Zusammennähen ne ziemliche Fummelei! Hab insgesamt ungefähr 4-5 Stunden gebraucht. Zuschneiden mit eingerechnet... 


Also, hier ist sie:
 

 












Mittwoch, 26. Januar 2011

El Porto Teaser

Soooo Ihr Lieben,

hier, wie versprochen, einige Bildchen meiner heutigen El-Porto-Nähsession!
Ich hoffe, dass ich sie morgen fertig krieg!

 

 

 

Also ich muss schon sagen, dass ich auf die runde "Guckloch-Tasche" a bisserl stolz bin. Die hab ich ganz gut hingekriegt.
Bin selber schon ganz gespannt aufs Endergebnis.....

bis die Nähmaschine raucht....

Heut ist meine Nähmaschine schon fast heiß gelaufen..... ;-)


Hab die in Auftrag gegebenen Utensilos fertig:












Ist das kleine nicht putzig??? Es ist zwar noch so klein dass es kaum alleine stehen kann und recht viel mehr als ein Labello passt nicht rein, aber trotzdem find ich´s super süß!!!
Und immer, aber wirklich IMMER, lass ich mir die Wendeöffnung vieeeel zu klein! Und jedes mal könnt ich mich in den A**** beißen! 
Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.... ich glaubs zwar nicht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben! ;-)


Dann hab ich einige TaTüTa´s genäht:
 











Sooo, das war´s für´s erste. Später zeig ich Euch noch ein paar "Impressionen" der "El Porto". Fertig ist sie noch nicht, aber einen Großteil hab ich schon!! Seid gespannt....

GLG
Susi

Dienstag, 25. Januar 2011

Nix genäht heute....

... aber neue Streichelstöffchen besorgt:


 

Hmmmmm..... bleibt nur die Frage: was näh ich aus den schönen Stöffchen.....???