Mittwoch, 30. März 2011

Ich hab endlich wieder genäht!

Und das ist dabei rausgekommen:   Die Griselda-Börse von machwerk!


 

 


Die ist echt klasse! So eine mach ich nochmal. Aber nicht heute, denn jetz gehts raus in die Sonne!!!


Sonnige Grüße,
Susi

Dienstag, 29. März 2011

Post und Frühling

Ich hab mich ja natürlich, wie wahrscheinlich so viele, nicht beherrschen können, als bei Farbenmix am Wochenende der Versand kostenlos war!

Heute kam mein Päckchen schon an! *freu*
Und sogar zwei super tolle Postkarten waren dabei! Süß, gell??


 

Und unser Garten hat Zuwachs bekommen! Wir waren gestern im Gartencenter und haben unseren Garten ein wenig "gepimpt" :-)

Hier ein echt tolles Bild von unserem neuen ganzen Stolz: unser Mandelbäumchen!




Das Bild hat mein lieber Nachbar gemacht und mir grade noch gemailt! DANKE Markus!!! :-)

So, ich hoffe, dass es bald wieder was genähtes zu sehen gibt! Hab diese Woche Urlaub, aber bis jetzt bin ich noch nicht zum nähen gekommen! Aber bei dem schönen Wetter bin ich lieber draußen unterwegs!

Wünsch Euch noch nen schönen Abend!
Viele liebe Grüße,
Susi

Montag, 28. März 2011

Probesticken "verrückte Märchenwelt"

Ich durfte für die liebe Heike Probesticken!

Die Stickdatei "verrückte Märchenwelt" könnt ihr bald hier und hier erwerben. Sie umfasst 13 tolle Stickmuster. 
Mit dabei sind die mürrische Rosi (alias Rotkäppchen), die brave Withney (alias Schneewittchen) und die smarte Cindy (alias Aschenputtel)! 

Und da Heike uns Probestickerinnen schon erlaubt hat unsere Testläufe in unseren Blogs zu zeigen, will ich Euch meine Beispiel-Stickereien natürlich nicht vorenthalten!

Die Stickmuster sind wirklich super detailreich und aufwändig gearbeitet und das Endergebnis ist echt toll geworden!!! (schaut Euch nur mal das Kleid von "Cindy" genauer an....)

 

 
Die Message hier ist ja wohl klar, oder??? *grins*

Das Probesticken hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht und die Stickdatei von Heike ist echt klasse geworden!!! Heike, vielen Dank dass ich dabei sein durfte!


So, bei uns scheint grad die Sonne und ich werd jetzt noch ein bisschen raus gehen!!


Bis bald Ihr Lieben!
GLG
Susi

Sonntag, 27. März 2011

Nachtschicht

Meiner lieben Schwägerin hab ich ja schon lange eine Claire versprochen! Die Stoffe (in ihrer Lieblingsfarbe gelb) hatte ich auch schon ne Zeit daheim!

Sie wohnt ein bisschen weiter weg und ist nicht immer hier. Und da sie gerade zu Besuch war (wg. Schwiegermama´s Geburtstag) wollte ich ihr die Claire heute noch mitgeben. Tja, und da die gelbe Claire zwar schon lange auf meiner "to-näh-Liste" stand, aber immer irgendwas anderes dazwischen gekommen ist, hab ich gestern eine kleine Nachtschicht eingelegt!

Hab ihr dann noch spontan, weil´s ja dann eh schon egal war, eine passende Amai dazu genäht (und bin dann um eins totmüde ins Bett gefallen)

Und heute früh hab ich dann nicht ausgeschlafen!! Nein, ich bin extra zeitig aufgestanden und hab noch einen farblich passenden Taschenbaumler dazu gestickt. Der erste dieser Art, sicherlich nicht der letzte, allerdings noch mit ein paar kleinen Anfängerfehlern...... aber: nobody´s perfekt.

 

 

 

 

Übrigens: Schwiegermama´s Täschli ist super angekommen!!!! :-))

So, und jetzt mach ich´s mir erst mal auf der Couch vorm Ofen gemütlich! Und da bringt mich die nächsten paar Stunden so schnell keiner runter!!! :-D

Euch noch nen schönen restlichen Sonntag!!! 
GLG
Susi

Samstag, 26. März 2011

Noch auf die schnelle...

... ein Geburtstagsgeschenk für die liebe Schwiegermama gezaubert:


 

 


So, jetz kann die Geburtstagsfeier los gehen!!! :-)


Deswegen gibts heut nicht mehr, wir müssen gleich los!!


GGLG und schönen Tag Euch noch!
Susi

Freitag, 25. März 2011

Auftragstäschchen und ein toller Gewinn

Hallo Ihr Lieben,


heut ist ein super schöner Gewinn bei mir eingetrudelt! Hab bei Viola´s Gewinnspiel mitgemacht und dieses wunderschöne Herz hier gewonnen:


 


Liebe Viola, ich hab dir ja eh schon gemailt! Aber nochmal vielen lieben Dank für das süße Herzchen!!!


Und meine liebe Schwägerin hat bei mir ein Kosmetiktäschchen für ihre Kollegin zum Geburtstag bestellt. Da keine bestimmte Farbe gewünscht war, hab ich dies mal ganz in schlicht gehalten, mit frühlingshafter Stickerei drauf. Ich find´s ganz gelungen!


 

 


Soooo, dann wünsch ich Euch mal wieder ein suuuuper schönes und hoffentlich sonniges Wochenende. Wahnsinn wie schnell die Woche wieder rum war!!!


GGLG
Susi

Donnerstag, 24. März 2011

Probenähen Amai-Geldbörse

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte das erste Mal probenähen!!! Und zwar für die liebe Gabi! Ich hab mich so drüber gefreut und es hat echt richtig Spaß gemacht!!!

Der Geldbeutel besteht aus nur drei Schnittteilen und ist echt super schnell genäht! Gabi hat ihr eBook super geschrieben und mit tollen Bildern versehen, so dass das eBook auch für Nähanfängerinnen optimal geeignet ist!

Die Amai ist klasse als kleiner Geldbeutel für unterwegs, wenn man nur mal schnell ein bisschen Geld und die EC-Karte mitnehmen will, im Sommer zum Baden, wenn man nicht den ganzen Geldbeutel mitschleppen will, für den Stoffmarkt, zum Einkaufen usw. Durch die zwei extra Fächer ist alles getrennt und es kann nix rausfallen! Ein richtig toller Mädels-Geldbeutel halt!!! :-)

Das eBook bekommt ihr ab sofort hier oder hier!

So, und hier mal meine beiden Design-Beispiele. Ich bin mir sicher dass ich davon noch viele nähen werde!


 

 


 




 

 

 

 


Viele liebe Grüße,
Eure Susi

Mittwoch, 23. März 2011

Auflösung...

... zu diesem Bild hier vom letzten Post:












Wieder für meine Kollegin (ihr wisst schon, die mit dem süßen Handytäschchen, was übrigens suuuuuper angekommen ist!!!) ;-)


 

 

 


Sie hat sich extra ein dunkles Innenfutter gewünscht, weil sie darin Schminkzeugs ("Mädchenkram" halt *gg) unterbringen will!


So, das wars für heute!!
Schönen Abend wünsch ich Euch noch!
GGLG
Susi