Donnerstag, 28. April 2011

Da passt was rein...

Meine liebe Schwägerin brachte mir vor kurzem ein Prospekt in dem ein Wendebeutel beschrieben wurde, mit der Frage: kannst du mir auch mal so nen Beutel nähen????  - Na klar doch.... *gg*

Schon irgendwie cool geworden des Teil! Eine Tasche, zwei Looks...!
 
 


So. Und fertig ist der Wendebeutel!!! Ist ganz schön groß geworden!! Werd den noch mal ne Nummer kleiner machen! Und ich überleg ob ich die seitlichen Eingriffschlitze noch kleiner mach. Der Beutel ist eh 60cm breit, da können die ruhig kleiner sein. Mal schaun! 

GLG
Susi

Mittwoch, 27. April 2011

Die Eulen sind los!

Oh je.... hier wimmelt es geradezu vor lauter Eulen..... ;-)


 

 


Aber keine Angst!! Ich hab sie alle eingefangen!!!!!! *grins*


 

 

 

 

 


Hatte die Tasche schon einige Zeit hier fertig zugeschnitten rumliegen, aber irgendwie hat mich die so gar ned gefreut zu nähen! Fragt mich nicht wieso.... Jetzt bin ich froh dass sie fertig ist und find sie sooooo süß!!!! ;-)

Wünsch Euch noch nen schönen restlichen Tag!!
Liebe Grüße,
Susi

Dienstag, 26. April 2011

Auch mp3-Player...

... mögens kuschelig und wollen auch ein stylisches zu Hause!! ;-)

Dieses Täschli hab ich grad für die Tochter einer Kollegin genäht! Pink kommt ja immer an, und die Bommel wollt ich auch schon lang mal vernähen... ;-) Passen da ganz gut, find ich!


 

An ner Tasche näh ich auch grade noch. Vielleicht hab ich heut Abend noch Lust und mach die fertig, ansonsten zeig ich Euch die morgen dann!


Viele liebe Grüße,
Susi

Montag, 25. April 2011

Tolle Bänder...

... hab ich heut im Postkasten entdeckt!! Ich denk mal, dass die am Samstag schon drin waren, aber irgendwie hat da keiner im Postkasten nachgeschaut.... 
Dafür hab ich mich heut um so mehr gefreut als ich das Päckchen von Svenja auspacken konnte!

Pünktchen-Zackenlitze, obersüßes Blümchen-Schrägband und noch so viele süße Sachen sind jetzt bei mir und warten drauf verarbeitet zu werden! Die zwei Knöpfe sind ja auch sooo zuckersüß..... ;-)


 


Liebste Svenja, vielen Dank für die tollen Sachen!!! Hat echt Spaß gemacht mit Dir zu tauschen!! Können wir gern wieder mal machen! ;-)

Viele liebe Grüße,
Susi

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern!!!

All meinen lieben und treuen Lesern möchte ich schöne, sonnige und erholsame Osterfeiertage wünschen!! Genießt die Zeit, lasst es Euch gut gehen!






Bei mir gibts momentan nix genähtes! Man findet mich derzeit eigentlich fast ausschließlich im Garten. Beim Unkraut zupfen, pflanzen, gießen, pflanzen, mit Nachbars quatschen, pflanzen, grillen, pflanzen usw...... *grins*


Aber bald gehts hier wieder rund!!! ;-) versprochen!!
Viele liebe Grüße,
Susi

Donnerstag, 21. April 2011

Sie kanns einfach nicht lassen.....

Ohne Worte......



Die süßen dürfen noch ein bisschen Sonne tanken, bevor zwei von den dreien heut Abend über den Gartenzaun in Nachbars Garten hüpfen... ;-)


Sooo, was hab ich denn noch grad gemacht.... Ach ja, nen Schlüsselanhänger:
 

Und ein süßes Herzchen... :-)
 


So, und jetzt schnell in die kurze Hose und raus zum Sonnenbaden........


Wünsch Euch was!!
Liebe Grüße,
Susi

Mittwoch, 20. April 2011

Mal wieder was genähtes!

Und nein, es sind diesmal keine Hasen... *grins*

Hab im Auftrag meiner lieben Schwägerin ein Kosmetiktäschchen genäht (passend zum "Mädchenkram" mit Handtaschen-Anhänger):


 

 

Und zwei Handytaschen sind auch noch unter der NähMa durchgeflitzt. Eins ganz schlicht nur mit Webband (hat sich meine Kollegin so ausgesucht), das andere mit Anhänger und meinem Label drauf:


 










So, hier scheint grad noch so toll die Sonne, da werd ich noch ein wenig Unkraut zupfen gehen.... 

Wünsch Euch noch nen schönen sonnigen Abend!!
Liebe Grüße,
Susi

Montag, 18. April 2011

Ich hab euch ja gewarnt :-)

Und weil ihr ja noch nicht genug davon gesehen habt: 
hier noch mal ein paar Häschen!! Diesmal nur drei! Alle nach Wunsch gefertigt und somit schon "vermittelt"! :-) (das sticken, ausschneiden, wenden, stopfen, zunähen und betüddeln von den kleinen macht immer noch riesig Spaß.....)


Am Samstag schon hab ich superschöne Post bekommen von Michelle. Wir hatten Häschen gegen Nadelkissen getauscht! Liebe Michelle, das Nadelkissen ist sooo toll und passt perfekt in mein Nähzimmer! Die Stecknadeln fühlen sich auch ganz wohl drauf!! ;-) Danke für den super Tausch!!! Hoff mein Päckchen ist auch bald bei Dir!

 

Und dann hab ich gestern mal was getestet. Jetz kann ich quasi "Werbung" rumtragen! Den nächsten Anhänger werd ich ein bisschen breiter machen. Aber so find ihn schon ganz gut!


Wünsch Euch noch nen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Susi

Freitag, 15. April 2011

Über Nacht - wie durch ein Wunder...

... ist die Hasenpopulation hier irgendwie rapide angestiegen! :-D

 

Ein paar wurden schon von der lieben Svenja adoptiert und finden dort ein neues zuhause im Austausch gegen ein paar herrenlose Webbänder aus Spanien *gg*

Die anderen werden noch nach und nach hier verteilt! Haltet mich für verrückt, aber ich find die Häschen soooo süß! 
Gestickt sind sie schnell, das Wenden und Füllen dauert zwar ein wenig und ist ein wenig friemelig (ich bin erstaunt wie viel Füllwatte in so ein kleines Häschen reinpasst....), aber wenn man die süßen Kerlchen dann fertig hat kann man die einfach nur noch gern haben!! 

Oh je, bis Ostern ist noch ne ganze Woche hin und ich befürchte, dass hier noch mehr Häschen "schlüpfen"... ;-)


So, ich geh jetzt mal ein paar Häschen einfangen für die liebe Svenja! 


Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Susi

Donnerstag, 14. April 2011

Ein Häschen geht auf Reise...

... aber nicht alleine! Denn so ein kleines, süßes, knuffiges Häschen fürchtet sich doch so ganz alleine auf großer Reise! ;-)

Also hab ich für Häschen noch Gleichgesinnte gezaubert, damit es nicht so alleine unterwegs ist!! Hübsch gemacht haben sie sich auch schon. Da kanns ja bald los gehen!! ;-)


 


Die süßen Kerlchen machen sich bald auf den Weg zu Michelle! Dafür bekomm ich ein neues Nadelkissen von ihr! *freuuu*

Michelle, ich weiß, eigentlich sollte es nur ein Häschen sein, aber ich hoffe, du hast auch für drei Platz!! ;-)

Post hab ich heute auch bekommen! Hatte vor kurzem mit Doreen getauscht! Und heut hat sie mir noch mal eine Creme und ne tolle Seife geschickt!! So gut hat´s aus meinem Briefkasten schon lang nicht mehr gerochen... :-) Schade dass ihr das nicht riechen könnt! Riecht soooo gut!! DANKESCHÖN Doreen!!!


 


So, und jetzt wieder schnell in die Arbeit!


Tschüssi,
Eure Susi

Mittwoch, 13. April 2011

Ein neuer Gewinn...

... ist heute bei mir angekommen! Und das war soooo eine Freude das Päckchen zu öffnen! Das Päckchen kam von der lieben Kerstin bei der ich echt tolle Sachen gewonnen hab!! Ein ganz dickes großes Dankeschön liebe Kerstin! Ich hab mich riesig gefreut über die ganzen tollen Dinge die da zum Vorschein kamen!!


Als erstes kamen mir gleich ein paar süße Schoko-Schäfchen entgegen :-)

Hier seht ihr die tollen gehäkelten Schlappen, das super schöne Origami-Papier, zwei echt tolle (schon fertige) Origami-Vögel, einen süßen kleinen Block und... seht ihr den tollen Ring???

Ich mach ihn mal größer für Euch! Ein schicker Filzring, rundum bestickt mit kleinen Herzchen und mit Herzknopf obendrauf! Er passt wie angegossen!! DANKE Kerstin, der ist echt toll!!!! :-D


Aber wisst ihr was komisch ist?? Nach dem Auspacken und ausgiebigen Begutachtungen des Päckchens, waren nur noch vier Schäfchen da.... kooooomisch! ;-)


Heut Nachmittag war ich dann noch bei der lieben Sabine auf ein Käffchen und lecker Kuchen! So sche wars wieder!! ;-) Und da ja bald Ostern ist und ich ne klitzeklitze Kleinigkeit mitbringen wollte, hab ich ihr und ihrer Tochter noch schnell jedem ein Häschen gestickt:

 

So, jetzt muss ich mich mal um meine Miezen kümmern, die fordern grad meine ungeteilte Aufmerksamkeit! Und ich sag euch, die können ziemlich lästig werden wenn sie keine Streicheleinheiten bekommen.... ;-)


Bis bald Ihr Lieben!
Liebste Grüße,
Susi