Montag, 30. Mai 2011

Ich durfte Probenähen!

Hallo Ihr Lieben!

Ich war an meinem ersten Urlaubstag heute gleich fleißig und hab für die liebe Judith probegenäht! Sie hat gerade ihr erstes eBook veröffentlicht und ich durfte es testen!

Ich muss Euch gleich sagen, dass ich echt begeistert bin! Das eBook ist toll beschrieben und das Ergebnis ist echt spitze geworden! 

Heraus gekommen ist "Judith" eine super süße Schultertasche, zu verschließen mit einer Lasche mit KamSnaps, vorne dran ist noch eine Känguruh-Tasche für den ganzen KrimsKrams den man schnell verstauen will. Die Tasche ist echt geräumig und es passt auch ne Menge rein!

So, jetzt laber ich aber nicht mehr lang rum, sondern zeig Euch mal mein Exemplar!


Das eBook bekommt ihr ab sofort HIER oder HIER

So, und hier noch mehr Bilder für Euch! Hab heut das erste Mal das Fotoshooting nach draußen verlegt! Da kommen die Farben gleich viel schöner rüber...! ;-)










So, im Kopf hab ich schon die Stoffauswahl für die nächste "Judith" ;-) (nur gut dass ich mir vom Stoffmarkt ne klitzekleine Auswahl mitgenommen hab... *gg*)

Wünsch Euch noch nen schönen erholsamen Abend!
Viele liebe Grüße,
Susi

Samstag, 28. Mai 2011

Endlich URLAUB!!!

Endlich hab ich Urlaub!!!

Zwei ganze Wochen mal: 

nix tun
ausschlafen
abhängen
faul sein
die Miezen ärgern bespaßen ;-)
shoppen gehen
nähen und sticken
in der Sonne liegen
und noch vieles mehr
 !!!
ach, ich freu mich so..... ;-))

Die nächsten paar Tage findet man mich aber wahrscheinlich erst mal so vor: *gg*

Aber natürlich werd ich auch im Urlaub nicht ganz untätig sein und nähen und sticken und kreativ sein! Hab mir einiges vorgenommen... 
Also seid gespannt!!! Mal schaun was ich davon alles schaff!

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Susi

Donnerstag, 26. Mai 2011

Super schöne Post...

... hab ich heut bekommen!! Und zwar hab ich bei der 150-Leser-Verlosung bei Tanja gewonnen!!!!! Und heut ist mein Gewinn bei mir angekommen!

Eine ganze Menge Stöffchen, allesamt unglaublich süß bestempelt!! Außerdem noch ein paar schöne Knöpfe!




Liebe Tanja, vielen lieben Dank für den tollen Gewinn!! Freu mich schon aufs Verarbeiten!!! 

Und ich hab ja ganz vergessen Euch das Kissen zu zeigen das ich gestern noch gemacht hab!! Den Stoff kennt Ihr schon, das gleiche Kissen hatte ich vor ein paar Tagen schon mal gemacht. Nur hab ich gestern noch auf das neue zwei Applis draufgestickt! Und zwar Herrn Eich und Frau Hörnchen..... :-)



Sind sie nicht süß die beiden.... *grins*


Wollt Euch auch noch danken für die vielen lieben Kommentare zu den beiden Pleated Pouch von gestern!! Freut mich dass die bei Euch so gut angekommen sind!! Eines hat sich vorhin grade auf den Weg zu einer ganz lieben Bloggerin gemacht!!!! ;-) 

Soderle, das war´s erst mal wieder von mir!!!
Bis die Tage!


Liebe Grüße,
Susi

Mittwoch, 25. Mai 2011

Pleated Pouch

So, hinter´m Wall gibts mal wieder Neuigkeiten!
Und zwar hab ich mich heut auch mal an einer (bzw. zwei) Pleated Pouch versucht! Ich muss sagen, der Schnitt gefällt mir!!

Hab mal eine, wie im Schnitt angegeben, mit Falten genäht, und die zweite dann mal nicht gefaltet, sondern gerafft! Gefällt mir auch ganz gut!

Außerdem hab ich dann gleich meine neue Stickdatei testen können. Hab mir die super süße "Los Kitzellos"-Datei von Claudi gekauft! Und ich bin begeistert! Sooooo toll! Aber schaut selbst:






So, mal schaun, ob sich dafür ein Abnehmer findet... ;-)


Aber jetzt erst mal raus in die Sonne!!


Ihr Lieben, macht´s gut! Schick Euch sonnige Grüße,
Susi


PS:
Vergesst die Verlosung nicht!!! HIER GEHT´S LANG ;-)

Dienstag, 24. Mai 2011

Schnitt-Mix

Jaaa, ihr lest richtig. Mir war irgendwie nach Schnitt-Mix zumute.... ;-)

Hab gestern Abend noch mein zweites Stoffmarkt-Schätzchen angeschnitten! Der Taschenkörper ist von der Claire, die Träger von der NeckBag (nur etwas dünner zugeschnitten) und die Täschlis vorne und innen sind "frei Schnauze".
Verschlossen wird die Tasche diesmal nicht mit Reißverschluss, sondern ganz easy mit Kams. Find mein neues Täschli super praktisch und es ist optimal zum "schnell mal mitnehmen und umhängen" ;-)
Die Träger haben für mich die optimale Länge und wenn man mal schnell spontan zum Einkaufen fährt passt da auch ne ganze Menge rein!






Dann hatte ich gestern beim Aufräumen noch ne spontane Idee bzw. nen Geistesblitz! 
Irgendwie "flattern" bei mir immer irgendwelche Täschlis, Etuis, Geldbörsen usw. rum, die nie richtig in Gebrauch sind, bzw. schon in Gebrauch waren, aber durch neue Sachen ersetzt wurden, die man natürlich aber uuuunbedingt braucht! Ihr kennt das bestimmt, oder?? *grins*

Da fiel mir mein guter alter Küchenschrank ein, der ein paar Schubladen mit "Präsentier-Fensterchen" hat!! Früher waren da mal Nudeln drin (seitdem heißt er Pasta-Schrank), die mussten aber beim Umzug leider weichen (wer will schon Nudeln im Umzugsauto rumkullern haben...). Aaaaber seit gestern nun ist das mein "Präsentier-Schrank".... ;-D

 













Ich finde, das macht sich für´s erste ganz gut! Und ich kann nach und nach immer wieder neu einsortieren!! ;-)

So, jetzt hab ich Euch aber genug zugetextet!! *gg*

Liebste Grüße,
Susi

Montag, 23. Mai 2011

Abendbeschäftigung vs. kreative Mittagspause

Gestern Abend wollt ich unbedingt noch ne Kleinigkeit machen... Draußen war´s mir schon zu kalt, im Fernsehen lief auch nix gescheites... Also, rauf ins Nähzimmer! Hab mir dann vorgenommen, noch "schnell" die große Katze zu der kleinen Taschenbaumler-Katze zu sticken, die ich Euch ja gestern gezeigt hab. 

Nun ja.... "schnell" ist relativ..... ich sag nur: 29 Farbwechsel.... ;-) (wieso fällt mir sowas immer erst auf, wenn alles schon in der Sticki eingespannt ist und ich schon mittendrin bin.....??)

Dafür ist die Mieze ja dann doch ganz putzig geworden. Und dank Samt-Stöffchen auch gaaanz kuschelig!





Und grade eben ist ein neues Kuschel-Kissen für unsere gemütliche Couch durch die NähMa gehüpft! Hab dafür mein erstes Stoffmarkt-Schätzchen angeschnitten!!! Ich war schon knapp davor, noch ne Bommel-Borte dran zu tüddeln, aber bei drei Katzen hat dann doch die Vernunft gesiegt! *grins*



So, jetzt noch ein wenig chillen und dann gehts wieder in die Arbeit! 

Ich wünsch Euch nen wunderschönen Tag Ihr Lieben!!
Viele Grüße,
Susi

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein paar Kleinigkeiten...

... sind heute wieder entstanden. Ein paar Täschchen, ein Miezen-Taschenbaumler und ein paar Schlüsselanhänger. Einiges wandert nach und nach ins Shöpchen!



Die Täschchen sind super schnell gestickt. Das coole ist, sie werden komplett ITH, also im Rahmen, gestickt! Hab mir bisher nie vorstellen können wie das funktionieren soll, vor allem da die Täschchen auch noch mit Volumenvlies verstärkt sind. Aber es klappt super... Ich wunder mich immer wieder was meine Sticki so alles drauf hat... *grins*










So, aber jetzt werd ich erstmal die Sonne draußen genießen. Es ist sooo schön bei uns! *freu*

Wünsch Euch noch nen schönen restlichen Sonntag!
Liebe Grüße,
Susi

Freitag, 20. Mai 2011

✿✿✿ VERLOSUNG ✿✿✿

♥ Ihr Lieben 


Jetzt geht´s looooos!! 
Und zwar startet genau JETZT meine Verlosung zum 200sten Leser!
(inzwischen sind´s ja sogar schon 209!! *freu*) 
Als kleines Dankeschön für Eure Treue, die ganzen lieben Kommentare und Mails usw.!!!

Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen was Ihr gewinnen könnt, stimmts?


Ich verrat´s Euch :-) 
Hab heut Nachmittag für Euch eine sommerliche NeckBag genäht! 


Und, gefällt sie Euch?? ;-)

Ich hab natürlich auch wieder einen 2. und 3. Preis vorbereitet. Und zwar gibt´s diesmal für diese beiden Plätze je einen bestickten Schlüsselanhänger:


So, und jetzt heißt es: Anlauf nehmen und HÜPFEN..... :-)

Jeder der einen Kommentar hinterlässt nimmt automatisch teil.
Und wer das erste Bildchen mitnimmt und verlinkt bekommt noch eine zusätzliche Chance. Bitte hinterlasst dann nochmal nen Kommentar wenn ihr verlinkt!!

Die Verlosung läuft bis Freitag, 03.06.2011, 23.59 Uhr.
Ausgelost wird dann am Wochenende!

Wünsch Euch allen ganz viel Glück und drück Euch die Daumen!

Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Eure Susi

Mittwoch, 18. Mai 2011

Muttertags-Nachtrag

Ui ui ui.... ich bin Euch ja noch die Bilder meines Muttertags-Geschenkes schuldig...


Aber erst mal möcht ich Euch allen gaaaaanz gaaaanz herzlich DANKE sagen für die vielen lieben Genesungswünsche die Ihr mir gesendet habt!!! Hab mich sooo dolle drüber gefreut!!! 

So, aber jetzt die Bilder der bestickten Muttertags-Herzen mit Ableger meiner pinkfarbenen Bromelie, die hoffentlich bald so nen wunderschönen Blütenkelch kriegt wie meine!





Und das hier hängt jetzt bei uns im Schlafzimmer:










Ich konnt die Bilder leider nicht eher posten, da meine Ma hier mitliest und ihr Muttertagsgeschenk etwas verspätet bekommen hat. Aber ich denk mal sie hat sich drüber gefreut!!! ;-)

GLG
Susi






Nachtrag zum heutigen Post

Ihr Lieben!!! 
Da ich ja schon über die 200er-Leser-Marke drüber bin, gibt´s hier bald wieder ne Verlosung für Euch als Dankeschön für Eure Treue und all die vielen lieben Kommentare und Mails!!! 
Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht was ich schönes mach für Euch, aber ich hab da schon einige Ideen.... :-)
Seid also gespannt und lasst Euch überraschen!

Liebste Grüße,
Susi

Dienstag, 17. Mai 2011

Beschäftigungstherapie

Seit gestern geht hier gar nix mehr! Lieg komplett flach. Fieber, Husten, Halsweh, Stimme weg... Das volle Programm.... :-(

Da mir heut schon langweilig geworden ist und ich ja nicht den ganzen Tag schlafen kann,  hab ich mir meine Stoffreste geschnappt und mich mit denen ein wenig beschäftigt....



Kann man ja immer brauchen. Von denen mach ich jetzt noch ein paar. Stoffreste hab ich ja genügend! 

Wünsch Euch was!
GLG
Susi

Sonntag, 15. Mai 2011

Hab ein bisserl eingekauft...

... aufm Stoffmarkt heute in München!!! Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt und es hat nicht geregnet!! 

Hab ein paar schöne Stöffchen mitgenommen. Muss jetzt nur noch überlegen was ich da draus alles mach, aber ein paar Ideen hab ich schon!! ;-)










Der Stoffmarkt hat sooo viel Spaß gemacht!!! Freu mich schon auf den nächsten im Herbst! Da bin ich mit Sicherheit wieder mit dabei!!! ;-)

So, und jetzt ab auf die Couch und die blöde Erkältung auskurieren....!
Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag!!


Liebste Grüße,
Susi