Donnerstag, 30. Juni 2011

11% auch bei mir



Auch mein Shop bei Dawanda macht bei der "DaWeltmeisterschaft" mit!
Vom 30.06. - 10.07.11 gibt´s Prozente in unterschiedlichen Kategorien.

Heute --> 11% auf alles!!!

Schaut mal vorbei, vielleicht gefällt Euch ja was!



Mittwoch, 29. Juni 2011

Vorschau "Hot Summer" Stickdatei

Hi Mädels,

ich hab wieder für Britta probesticken dürfen!!! Und wieder sind wunderschöne Sachen entstanden! Die neue "Hot Summer" Stickdatei passt super toll zum Sommer und kommt jetzt gerade richtig! (hoffen wir mal das das schöne Wetter auch bleibt und die angekündigten Gewitter schnell wieder weg sind....)

Ich darf Euch schon mal ein bisschen was zeigen! Den Rest gibt´s dann am Freitag! Versprochen! ;-)






Die Datei bekommt Ihr ab Freitag Hier oder Hier! Sie ist wirklich wunderschön geworden und es sind noch viel mehr tolle Motive dabei! Ihr könnt gespannt sein!

Bei uns gab´s grad super-lecker gegrillte Burger! Und wir konnten noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse auskosten, aber jetzt ziehen schon langsam die ersten dicken Wolken auf... :-( Hoffen wir mal dass sich die bald wieder verziehen!

So Ihr Lieben, ich bin dann mal wieder weg.... :-) - Aloha... *gg*

Sonnige Grüße,
Susi

Dienstag, 28. Juni 2011

Lederexperimente

Vor kurzem hab ich mir mal ein Stückchen Kunstleder bestellt weil ich wissen wollte, ob und wie mein Maschinchen damit umgeht! Ich muss sagen, ich bin überrascht. Das nähen war fast ohne Probleme möglich. Ok, ein wenig rumgezickt hat meine NähMa am Anfang schon, hat sich dann aber von mir überreden lassen es doch noch mal zu versuchen! Und sogar die Sticki hat sich ganz tapfer durch das Leder gekämpft!

Das sind meine ersten Leder-Versuche. Für´s erste ganz ok find ich!





Und ich hab am Wochenende noch ne RatzFatz von FM genäht für den netten "Semmelmann" der Sonntag in aller Herrgotts Früh die Semmeln an unsere Haustür hängt, damit wir später gemütlich frühstücken können! Ich dachte mir, die olle abgewetzte Supermarkt-Tragetasche muss er nicht mehr anschaun, er bekommt jetzt was buntes!!! Na dann hoff ich mal dass er den Unterschied überhaupt merkt... :-)



So, das wars für heute von mir! Bis bald Ihr Lieben!


GGLG
Susi

Montag, 27. Juni 2011

So sweet!

Am Wochenende beim Bummeln hab ich diese beiden süßen Tassen entdeckt und natürlich konnte ich die nicht einfach stehen lassen!!!


Und solche putzigen Tassen stellt man nicht einfach nur auf nen normalen Unterteller, da stimmt Ihr mir ja wohl zu, oder?? *grins* 

Deshalb hab ich passende MugRugs genäht für die beiden und konnte endlich mein FliePi-Farbenmix-Schätzchen anschneiden, dass hier schon einige Zeit rumliegt!!





Ich find´s ganz knuffig und freu mich schon auf den nächsten Kaffee... :-)


Viele liebe Grüße und noch nen schönen Tag,
Susi

Samstag, 25. Juni 2011

Taschenzubehör!


Ich hab´s Euch ja angedroht! Hier ist der passende Geldbeutel zu meiner "Judith" von gestern. Diesmal isses Liebe auf den ersten Blick (Ihr wisst noch die "vermurkste" Börse von diesem Post, oder?? Die fristet ihr Dasein momentan als Deko in meinem Präsentierschrank...) 

Diesmal wieder ganz normal mit Blende, Klettverschluss, ohne Experimente, mit passendem Webband und die Vögelchen sind diesmal auch richtig rum.... *lol* 

Hach, ich freu mich schon auf´s Geld ausgeben!!! ;-))


Wollt Ihr sie sehen???? ;-)


Tadaaaaa......:









Nene, damit ist aber noch nicht Schluss für heute! Denn "frau" braucht ja natürlich auch noch das passende TaTüTa! Bitteschööön:


Und natürlich geht "frau" auch nicht ohne das passende Kramtäschli vor die Haustür. Das geht ja wohl mal gar nicht... :-)



So.... und da sich alle drei frisch genähten Teilchen so gut verstehen, tummeln sie sich jetzt zusammen in meiner neuen Judith. So schee, oder?? ;-)


Sooo... das war´s aber etz für heute!! ;-))


Schick Euch ganz viele liebe Grüße,
Eure Susi

Freitag, 24. Juni 2011

Meine neue.... :-)

Hallöle Ihr Lieben,

hab mir heut ne neue "Judith" genäht, bzw. ich MUSSTE mir eine neue nähen, da mir meine liebe Kollegin meine Peace-Judith regelrecht abgeschwatzt hat... *gg*

Hier ist nun meine "neue" aus meinem allerliebsten Vögelchen-Stoff:







Demnächst gibt´s dann noch den passenden Geldbeutel dazu! (diesmal aber dann wieder mit Blende und Klettverschluss.... *gg*)


Wünsch euch ein super schönes Wochenende!


Liebste Grüße,
Susi

Mittwoch, 22. Juni 2011

Probesticken

Hallo Ihr Lieben,


ich durfte wieder Probesticken und zwar für Britta. Sie bringt am Freitag zwei super süße Stickdateien raus, die wunderbar zusammen passen und zwar "Talk to me III" und "Mutterglück II".


Schaut mal was ich gestern abend noch schnell gestickt und genäht hab:






Die Dateien bekommt Ihr ab Freitag. Und zwar HIER oder HIER


Und so schauen sie genau aus!










Wünsch Euch noch nen schönen Abend. 


GLG
Susi

Sonntag, 19. Juni 2011

Ne schnelle RatzFatz...

... in lüüüla für zwischendurch. 




Momentan komm ich irgendwie gar ned viel zum nähen.... :-( Hoffe aber mal das das bald wieder besser wird!

Bei uns ist immer noch scheußliches Wetter. Ein Regenschauer jagt den anderen, der Wind pfeift um´s Haus, Gewitter ziehen vorbei.... Das richtige Wetter zum gemütlichen abhängen und Kuscheln.... ;-)


Wünsch Euch noch einen schönen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die kurze Woche!! ;-)


Liebe Grüße,
Susi

Samstag, 18. Juni 2011

Dirndltasche

Letzte Woche kam meine Kollegin mit der Frage ob ich ihr ne Dirndltasche in Herzform nähen kann! Na freilich, mach ich.... ;-) 

Eigentlich sollte noch ein Edelweiß drauf, aber da ich im ganzen "www" nix gscheites gefunden hab, hab ich einfach ne kleine Herzbordüre draufgestickt. Hoffe des geht auch als Edelweiß-Ersatz! Ich find´s ganz süß so.

Vorne ein wenig üppiger betüddelt, hinten ganz schlicht nur mit Voiksfesthupn-Schriftzug (fragt mich bitte nicht was "Voiksfesthupn" auf hochdeutsch heißt..... *lol*). 

Zum Verschließen hab ich ein kleines Stück Klett eingenäht (KamSnaps sind ein wenig schwierig zum schließen wenn man schon ein wenig "getankt" hat) ;-P





Also "Mariandl", du "oide Voiksfesthupn" ;-) - falls du des hier siehst: deine Dirndltasche ist fertig und einsatzbereit!!! 

Bääähhh.... bei uns regnets heut scho den ganzen Tag..... Da wird´s morgen wohl nix mit grillen :-(

Wünsch Euch trotzdem noch ein schönes Wochenende und schick Euch viele liebe Grüße,
Susi

Mittwoch, 15. Juni 2011

Nur was kleines....

Irgendwie war mir grad noch nach nähen! Um abzuschalten, zu entspannen, den Kopf frei zu kriegen.... 

Und nein, es ist diesmal keine "Judith" ;-) (aber die nächste kommt bestimmt...)

Hab mir ne kleine Einkaufstasche genäht aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" (nachdem ich mich heut geärgert hab, dass wieder mal keine Einkaufstasche im Auto war, der Einkaufswagen aber doch gut gefüllt war... *grummel*)







Und nu hoff ich mal, dass die dann auch immer im Auto liegt wenn ich sie grad brauch!!! :-) 

So, und jetz ab auf die Couch, noch schnell was leckeres zu essen holen und dann gehts zum gemütlichen Teil über!

Wünsch Euch auch nen schönen gemütlichen Abend!
Viele liebe Grüße,
Susi

Dienstag, 14. Juni 2011

Noch eine "Judith"

Ja, schon wieder.... *grins* (nerv ich Euch schon??? *lach*). Aber irgendwie bin ich diesem Taschenschnitt hoffnungslos verfallen... ;-)

Diesmal gibt´s eine für meine liebe Freundin! Die Stoffe hat sie sich gestern ausgesucht (nachdem wir lecker und ausgiebig gefrühstückt hatten....), beim Kombinieren hatte ich dann völlig freie Hand! Und da ich am Nachmittag eh nix vor hatte, hab ich sie gestern auch gleich noch genäht! ;-)







Leider kommen die Farben auf den Fotos mal wieder nicht so gut rüber (obwohl ich sogar extra draußen fotografiert hab....). In Wirklichkeit sind die Farben viel kräftiger! (und die Innentasche ist nicht schief, sondern nur schief fotografiert... Die Tasche wollte nicht so wie ich wollte... ;-))


Wünsch Euch allen nen guten Start in die neue Woche!


Liebe Grüße,
Eure Susi