Mittwoch, 28. September 2011

Ein paar neue Vorhänge...


... hab ich mir heute genäht!!! Wir sind jetzt inzwischen schon knapp 2 Jahre in unserem neuen Heim und jetzt haben die provisorischen Vorhänge ausgedient!

Als erstes einen neuen blumigen für unsere Ankleide:

Vorher und Nachher:



Dann noch einen für´s Gästeklo mit Bommelborte:




Und dann war ich ja schon dabei und hab für die Speisekammer auch noch gleich einen genäht:



Leider kommen die Farben nicht so rüber... Aber Vorhänge bei strahlendem Sonnenschein zu fotografieren ist echt nicht leicht! ;-)

Ich war heut Nachmittag echt wieder mal fleißig und hab noch einiges genäht, das zeig ich Euch dann die Tage!!! Und es gibt bald tolles "Futter" für die Stickmaschine!! Seid gespannt!

Ihr Lieben, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
GLG
Susi

Samstag, 24. September 2011

Püppi-Täschli und ein Gewinn


Ein Kollege meines Freundes hat heute geheiratet! Und ich hab den ehrenvollen Auftrag bekommen für einen Teil des Geschenkes, nämlich "Püppi", ein Täschli zu nähen! Bei Hochzeiten wird immer Geld gesammelt und damit das gut verstaut ist wurde ein Täschli für Püppi benötigt. Das ist auf jeden Fall die bessere Alternative. Die andere war nämlich: Püppi aufschneiden und das Geld darin verstecken... fies, oder? Die arme Püppi einfach aufschlitzen... Geht ja gar nich... ;-)





Außen aus Farbenmix-FliePie-Stoff, innen mit pinkem Sternchenstoff vom letzten Stoffmarkt. Gepolstert mit Volumenvlies, ein Stückchen Bommelborte dran und ein kleiner Träger, damit Püppi die Tasche bequem quer über der Schulter tragen kann.

So, jetzt hoff ich nur, dass Püppi nun bessere Überlebenschancen hat... ;-)


Und vor einigen Tagen schon kam ein Päckchen von buntine bei mir an. Ich hab bei ihrem Sommerferien-Gewinnspiel den 2. Preis gewonnen und ganz tolle Sachen bekommen:





Noch mal vielen lieben Dank für den tollen Gewinn!!!!!!

Schick Euch viele liebe Grüße,
Susi

Dienstag, 20. September 2011

Dies & Das


So, es gibt mal wieder ein paar Kleinigkeiten von mir! Ich hab letztens mal wieder ein paar Fimoperlchen "gedreht"!!! Diese sind dann zu Schlüsselanhängern geworden:



Und dann schrie meine Trinkflasche vom Fitnessstudio förmlich danach gepimpt zu werden. Man darf ja nur mit dieser Trinkflasche ins Studio. Es steht zwar auf jeder Flasche der Name drauf, aber wenn da in einer Reihe zig solcher Flaschen stehen, da braucht man ein wenig bis man seine gefunden hat. Also hab ich meiner ein kleines Halsband verschafft... ;-)



Natürlich mit ein wenig Werbung dran... ;-) Macht sich echt gut und ich erkenn meine Flasche jetzt sofort!


GLG
Susi

Samstag, 17. September 2011

Ein toller Tausch


Hallo Ihr Lieben,


ein wundervoller Tausch wurde hier wieder vollzogen!! Ich hab wieder mit der lieben Doreen getauscht!! Sie hat sich von mir ein paar Pyramidentäschchen gewünscht (mitsamt der Anleitung die ich ja hier geschrieben hab).

Und ich hab vor einigen Tagen von ihr dieses wundervolle Päckchen bekommen:




Bin immer noch ganz hin und weg was Doreen mir da wieder für super tolle Sachen geschickt hat. Und sie hat mir sogar nen Extrawunsch erfüllt.... ;-) Sooo lieb!!!! Nochmal ein ganz ein dickes Dankeschön an Dich liebe Doreen!!!!

Ich wünsch Euch noch nen schönen, gemütlichen Abend und ein schönes restliches Wochenende!


Viele liebe Grüße,
Susi


Mittwoch, 14. September 2011

Jaja... ich jetzt auch...


Ich geb´s am besten gleich zu: auch bei mir ist das Joana-Fieber ausgebrochen!

Das ist meine erste, noch aus Probestöffchen aus der Restekiste vom Stoffgeschäft um die Ecke. Und da ich ja eigentlich nur Täschlis usw. nähe, bin ich echt stolz wie Bolle dass die absolut tragbar geworden ist! *freu*

Ich hab mir die zwar himmelweit zu groß zugeschnitten (das Maßband muss irgendwie kaputt sein... *gg*) Deswegen hab ich in ner spontanen Aktion nur die Seitenteile ein klein wenig enger gemacht. Und ich hab mir dafür nen breiten Bund unten angenäht, damit alles schön fällt. Ach, das is echt blöd zu beschreiben, aber ihr wisst ja sicherlich alle was ich mein, oder?? ;-)

Uuund, es gibt sogar Fotos am Modell (wenn auch miese, weil grade kein Freiwilliger zur Hand... Und Miezen pennen mal wieder wie man auf dem letzten Foto ja sieht... Die sind auch zu nix zu gebrauchen.... *gg*)  






Betüddelt hab ich das ganze mal nicht. Ist so schon bunt genug!

So, jetzt werd ich demnächst mal Ausschau nach schönen Jersey-Stöffchen halten und dann will ich mir noch mal ne Langarm-Version nähen uuuund die 3/4-Arm.... uuuund die mit Blume.... uuuund...

Ihr Lieben, ich wünsch Euch noch nen schönen Tag da draußen!
GLG
Susi

Dienstag, 13. September 2011

Kleinigkeiten


... müssen auch mal sein zwischendurch!!!


Als erstes ein Jeans-TaTüTa für einen Freund der sich grade ein neues Auto gekauft hat! Und dieses Auto hat ein extra Ablagefach für eine Packung Temp*os. Und da natürlich so ne Plastikpackung gar nicht geht, hat er sich ein TaTüTa in blau passend zur Wagenfarbe gewünscht!! 





Ich würd sagen, "dat passt...." :-D



Und dann gibt´s noch nen Sabberschutz für meine Mieze... (bzw. eigentlich für´s Herrchen *gg*)  Jaaa, Sabberschutz! Ihr habt schon richtig gelesen... *lol* 

Mieze sabbert nämlich gern beim kuscheln. Liegt mit Vorliebe auf Herrchens Bauch und tretelt dann ganz genüsslich und fängt dann immer zu sabbern an (normalerweise gewöhnen sich die Katzen das ab, sobald sie nicht mehr an der Mutter säugen, aber das hat unser Herr irgendwie übersehen oder vergessen....). Und damit Herrchens Shirts einigermaßen geschützt sind und nicht ständig vollgesabbert werden, hab ich den beiden eine "Sabberschutzdecke" genäht... ;-) (oh mei, bei uns geht´s zu... *grins*)





Patchworkstoff von IK*EA in Kombi mit Gästehandtuch! Kurz zu Demozwecken auf der Couch ausgebreitet. Aber irgendwie haben alle Miezen da Besitzansprüche gestellt und das Deckchen war echt heiß umkämpft... ;-)

Viele Grüße,
Eure Susi

Sonntag, 11. September 2011

der große Bruder...


... passend zur kleinen Schwester von hier ist letztens entstanden. Das Täschli geht ja schon fast als Koffer durch mit den stolzen Traummaßen von 20x30 cm!!! :-)

Aber es wurde von meiner Kollegin so gewünscht, schließlich soll da ja auch ne große Dose Taft reinpassen! Und da ihr das Kosmetiktäschli das ich ihr letztens gemacht hab so gut gefallen hat, hat sie gleich diesen Mega-Kulturbeutel in Auftrag gegeben! Der ist jetzt schon ne ganze Zeit fertig, aber irgendwie hab ich das total übersehen den zu posten... Inzwischen ist meine Kollegin schon wieder daheim vom Urlaub!


Und da diese Kollegin nun auch stolze Besitzerin eines iPhones ist, braucht sie natürlich eine passende Hülle dazu!





Grüß Euch ganz lieb,
Susi

Samstag, 10. September 2011

Markttasche mit neuem Einsatzgebiet


Meine Schwiegermama hat sich vor kurzem eine Tasche gewünscht, die sie zu ihrer wöchentlichen Sportgruppe mitnehmen kann. Sie sollte groß genug sein für den Ordner den sie dorthin immer mitschleppen muss und wenn´s geht sollten auch noch die Schuhe und ne Hose reinpassen! Und unten sollte sie ein wenig schmaler sein, damit sie noch in ihren Fahrradkorb passt....

Hab dann ein wenig überlegt welcher Taschenschnitt am besten passen würde und bin dann bei der Markttasche von allerlieblichst hängen geblieben!!

Hab allerdings statt des Riegels, der mit Knopf zu schließen ist einen Klettverschlussriegel angebracht. Außerdem hab ich auf die Blende vorne verzichtet, da der Stoff eh schon genug wirkt. Und ich hab innen noch ne Innentasche angebracht, die auch sicher mit Klettverschluss zu verschließen ist!

So, Platz ist genug in der neuen MarktSporttasche. Ein Ordner passt locker rein und selbst dann ist noch genügend Platz!








Meine Schwiegermama hat dann letztens beim Zeitschriften stöbern was leckeres entdeckt und gleich nachgekauft für mich!

Müsst ihr mal probieren!! Echt lecker!! Und zwar kauft Ihr Euch Smar*ties und füllt die in eine Pfeffermühle. Die Smar*ties müsst Ihr vorher ein wenig zerkleinern, sonst funzt des nicht so gut! Und dann damit leckeren Milchschaum pimpen!!!







Sooo lecker!!!!! Da macht Milchschaum schlürfen gleich noch mal so viel Spaß....! ;-)


Ich glaub, ich mach mir gleich noch mal nen Cappuccino..... ;-)


Viele liebe Grüße,
Susi

Freitag, 9. September 2011

Probesticken "Crazy Jungle Animals"


Hallöle Ihr Lieben,


Britta hat nach den Sommerferien wieder losgelegt und es gibt ab heute wieder eine neue Stickdatei! Diesmal gibt´s´eine echt süße Dschungel-Serie!!






Eigentlich sollten die süßen Dschungel-Gesellen ja eine Dschungel-RatzFatz zieren, aber mir ist irgendwie die Zeit davon gerannt..... Aber auf jeden Fall ist es wieder eine echt tolle Stickdatei geworden! Wunderschön gezeichnet von Denise und super digitalisiert von Britta! (ich find ja den Blick von der Schlange so genial... *gg*)

Die Datei bekommt Ihr ab heute wieder bei Britta HIER oder HIER oder bei Denise HIER oder HIER für den 10x10 oder den 13x18 Rahmen!



Viele liebe Grüße,
Susi

Mittwoch, 7. September 2011

Teaserauflösung


So, da bin ich mit der Auflösung des Teasers von gestern!!! Natürlich hab ich gestern noch fertig genäht.... War dann kurz nach zwölf als ich fertig war.... *gähn*

Hab ja gestern schon geschrieben dass es ein ganz ein neues Projekt ist! Und das gleich in doppelter Hinsicht:
Erstens hab ich ein neues Schnittmuster probiert (Klara Handgepäck von KlaraKlawitter) und zweitens hab ich mich grade im Fitnessstudio angemeldet! :-) Freu mich schon riesig drauf mal was für mich zu machen, dort den Kopf ein wenig frei zu kriegen und abschalten zu können! Komm grad vom Probetraining und des hat echt saugut getan!!! ;-)

Tja, und was liegt da näher, als sich eine passende Sporttasche zu nähen...??? ;-) Die einzige die wir haben hat mein Schatz schon in Gebrauch.

Ach ja, ihr wollt sie ja bestimmt sehen, oder?? *gg* (Achtung Bilderflut... konnte mich einfach nicht entscheiden....)



Meine neue sportliche Begleiterin. Ist die nicht schön geworden?? *schwärm*

 Für meine Verhältnisse mal richtig vieeel betüddelt... ;-)

Ein Seitenteil mit Reißverschlussfach:

Mit langem Schulterriemen:
(natürlich mit Werbung...) 

Das andere Seitenteil nicht mit Reißverschluss wie eigentlich im Schnitt vorgesehen, sondern mit Gummizugfach: 

Und zwar als Aufbewahrung für die Trinkflasche: 
(naja, farblich passt die ja mal so gar nicht dazu....)

Außen mit Karabiner für den Mitgliedsausweis:

Innen noch mit kleinem Innenfach und Schlüsselfinder: 

Richtig viel Platz: 

 Und damit ich gleich stylish loslegen kann, hat mein Schatz mir noch das passende Equipment dazu gekauft...... *freuuuuu* ;-)


Ich find sie richtig schön und sie hat genau die richtige Größe damit alles rein passt was man so mitschleppt... ;-) Jetzt kann ich richtig loslegen und durchstarten...!!

Sportliche Grüße, ;-)
Susi