Samstag, 29. Oktober 2011

Utensilo


Eine Freundin hat mich letztens gefragt ob ich ihr noch schnell ein Utensilo nähen kann. Sie brauchte nämlich dringend noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin!!! Es durfte rosa werden und mädchenhaft! Nix leichter als das! ;-)

Innen pinkfarbenes Wachstuch, außen aus zuckersüßem Patchworkstoff! Ich hab dazu noch eine pinke Zackenlitze mit eingenäht! Macht sich ganz gut! Und es kam auch super gut an! ;-)








Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!!!
Viele liebe Grüße,
Susi

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ein neuer Geldbeutel


Ein neuer Kundenwunsch wurde erfüllt. Gewünscht wurde wieder ein Griselda-Geldbeutel in den Farben rot/weiß/marineblau. Ich hatte glücklicherweise einen Patchworkstoff hier in dem alle Farben vereint sind.

Und ich hab schon die Rückmeldung bekommen dass er der neuen Besitzerin auch ganz gut gefällt. :-) Das freut mein kleines Näherinnenherz... ;-))






Viele liebe Grüße schick ich Euch!
Susi

Dienstag, 25. Oktober 2011

Ich kann auch für kleine...


... Menschlein nähen!!! ;-)


Von einer lieben Bekannten kam ein Auftrag für ein Kapuzenbadetuch!!! Sie will es bald verschenken und da noch nicht bekannt ist ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, haben wir gemeinsam einen Stoff ausgesucht der für beide passt! Der orange Prilblumen-Retrostoff war von Anfang an der Favorit! Ich hab dann nur noch den passenden Frottee dazu bestellt und nun ist es fertig! 

Links und Rechts an den Ecken hab ich ein paar Webbänder angenäht damit der/die Kleine sich dann beim "trocknen" ein wenig beschäftigen kann ;-) Außerdem hab ich die Ecken, wie gewünscht, mit Knisterfolie unterlegt.

Leider kommen die Farben nicht so toll rüber, da ich die Fotos am Abend gleich nach der Fertigstellung gemacht hab....






Und da ich mich dann grade eben mit der verdammt rutschigen Knisterfolie angefreundet hatte und noch unbedingt was nähen wollte, gibt´s von mir noch ein Schnuffeltuch dazu! Hier hab ich allerdings auf einer Seite den Waldfreunde-Jersey gewählt damit es nicht zu dick wird und schön knautschig ist.




Ich hab schon gehört, dass die beiden Tücher gut gefallen! ;-) Jetzt hoff ich mal dass das die beiden Sachen auch noch bei den Eltern und der/dem Kleinen gut ankommen!

Viele liebe Grüße,
Susi

Samstag, 22. Oktober 2011

Ich hab ja noch nicht genug....


... Stoffe in meinem Stofflager... Nein, hab ich wirklich nicht *räusper*... Ganz ehrlich, das ist fast leer... *gg*... Aber mal ehrlich: man kann doch nie genug Stoff haben, oder??

Dies hier ist das Ergebnis vom letzten Shopping-Trip mit meiner Freundin!!! So sche wars wieder!!! ;-) Gilt eigentlich die Entschuldigung dass ich ja dafür nicht aufm Stoffmarkt war?? ;-)






Ich könnt mir vorstellen dass aus einigen Stoffen mal Geldbeutel werden. Der mit den süßen Rehen evtl. ein Kissenbezug??? Mal schaun... Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!

GGLG
Susi

Freitag, 21. Oktober 2011

Und wieder gibt´s...


... einen Geldbeutel. Nachdem ich für eine liebe Kundin diese Börse genäht hab, hat sie gleich die nächste in Auftrag gegeben für ihre Mama zu Weihnachten... :-)

Diesmal war eine Kombi aus schwarz und rot gewünscht und ich durfte mich austoben! :-)







Wünsch Euch allen ein superschönes Wochenende. Bei uns knistert grad gemütlich der Ofen und es ist schon kuschelig warm! :-)

Schick Euch ganz viele liebe Grüße,
Susi

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Loops...


Es wird von Tag zu Tag kälter... Brrrr.... Und da braucht man frau natürlich ein paar neue kuschelige Loops! Die untersten beiden hab ich für meine Tauschpartnerin genäht und sie sind recht gut angekommen... ;-) Die Stoffe hat sie sich selber ausgesucht und sie sind echt schön geworden!






Und zum sporteln hab ich mir noch schnell ein Haarband genäht! Stoff ausgesucht, altes Haarband ausm Bad geholt, gemessen, geschnitten, genäht... Passt!! :-D Ich glaub, da mach ich mir noch ein paar! 

Wünsch Euch was!! 
GLG
Susi



Montag, 17. Oktober 2011

Bald ist Weihnachten...


... und da braucht man frau ja natürlich die passende Deko für´s Heim, den Weihnachtsbaum usw....

Vor kurzem hat mich die liebe Bianca gefragt, ob ich denn ihre Weihnachtsanhänger probesticken würde. 
Natürlich hab ich das sehr gern gemacht und es hat echt wieder so nen Spaß gemacht.

Die Anhänger, es gibt 6 verschiedene, sind schnell gestickt, super für den Abbau der Restekiste und schauen auch echt super süß aus (vor allem der Lebkuchenmann.... *schmacht*)

Was ich super find ist, dass immer gleich zwei Anhänger in einem Rahmen entstehen, somit hat man mit einem Stickdurchgang gleich zwei tolle Anhänger!

Ich hab meine mit Volumenvlies unterlegt, dann wirken sie ein wenig plastischer. Geht aber auch super ohne und durch das Stickvlies haben sie eine tolle Festigkeit! Ein schönes Bändchen wird gleich mit eingestickt und fertig sind die tollen Anhänger. 

Ach ja, in der Datei sind Sterne, Herzen, Glocken, die süßen Lebkuchenmänner und zwei verschiedene Tannenbäume enthalten!

So, aber nun genug gelabert. Jetzt zeig ich Euch die Bilder meiner Anhänger. Aber Achtung: Bilderflut....









Dann ist mir am Wochenende auf der Couch noch spontan eingefallen, dass man die Datei ja auch super zweckentfremden kann.... ;-)

Also bin ich noch schnell hoch ins Nähzimmer gefetzt und so sind noch zwei weihnachtliche MugRugs entstanden:





Die Datei bekommt Ihr ab sofort im Dawanda-Lädchen von Bianca und zwar --> HIER
Sie ist für den 13x18 Rahmen ausgelegt!

So, also wenn Ihr noch Weihnachtsdeko braucht, oder Anhänger für Euren Weihnachtsbaum, oder tolle Geschenkanhänger, dann nix wie rüber zu Bianca ;-)

Viele liebe Grüße,
Susi


Sonntag, 16. Oktober 2011

Und hier ist nun meine neue...


... Geldbörse. Wieder nach dem Griselda-Schnitt. Passend, wie ich finde, zur herbstlichen Jahreszeit! Außen hab ich diesmal kuscheligen Cord genommen. Aber fragt bitte nicht wie mein Nähzimmer hinterher aussah.... Das Teil hat so dermaßen gefusselt... Wahnsinn! :-o

Aber sie kann sich sehen lassen und wird schon fleißig ausgeführt! :-D






Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!

VLG
Susi

Freitag, 14. Oktober 2011

Kundenwunsch-Börse


So, endlich ist sie fertig! Die Griselda-Geldbörse für eine liebe Kundin! Die Stoffe hat sie sich selber ausgesucht und ich hab heut endlich losgelegt und sie genäht!






Mir gefällt sie supergut. Jetzt muss sie nur noch Doris gefallen, dann bin ich auch happy... ;-)

Und wenn ich schon mal beim zuschneiden bin, hab ich mir auch gleich noch ne neue Börse zugeschnitten und genäht. Die zeig ich Euch dann die Tage noch! 

Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Susi