Mittwoch, 1. August 2012

Schluss, aus und vorbei!!!




Wie viele von Euch ja mitbekommen haben, gibt es schon wieder eine neue Gesetzesänderung die unter anderem den Verkauf bei Dawanda betrifft.

Da ich das Nähen gerne weiter als Hobby betreiben möchte und mich nicht tagelang in Gesetzestexte einlesen kann und möchte, habe ich beschlossen, meinen Dawanda-Shop zu schließen! 

Natürlich nähe ich weiterhin und nehme auch weiterhin gerne Eure Aufträge an! Aber halt ab jetzt ohne Dawanda-Shop. 

Hier im Blog geht´s natürlich weiter wie bisher!!! 
Da werdet Ihr mich so schnell ned los... :o)

Viele liebe Grüße,
Susn

Kommentare:

  1. Ich finde das alles so traurig. Da versucht man, etwas aufzubauen und bekommt vom Staat so oft, so viele Steine in den Weg gelegt..grad die Kleinen müssen drunter leiden.
    Ich hatte das, beim lesen der ganzen Shops bei DAWANDA so verstanden, das die sich im diesen besagten Button kümmern. Schade...
    Ich drück dir weiterhin die Däumchen und alles gute

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  2. Da ich mich zu fast demselbigen Schritt entschieden habe, der Shop wird nun nur noch auf Sparflamme laufen, denn über 400 Artikel nu einzeln ändern...never.. und nu wird für mich das nähen wieder Hobby mit Spaß und schön, hier noch von dir lesen zu können - LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ach menno, irgendwie sollten wir denen mal son bisserl creatives Handwerkszeug in die Büros schleppen . Wenn die mal was sinnvolles und gutes produzieren haben sie evt.weniger Zeit für solche idi...en neuen Gesetze .

    Ich habe auch erstmal alles aus meinem Shop rausgepackt bis auf Ebooks.... erstmal abwarten was da noch so kommt,es ist traurig. Hab schon genug Papierkram mit der Steuer an der Nase ..jede Briefmarke ,Paypalgebühren und und und ...
    Aber dann muss es halt ohne Shop gehen ;) wenigstens solange bis sie sich dafür auch den ein oder anderen Hinkelstein einfallen lassen ...lach.

    Glg Gabi

    Nur nicht unterkriegen lassen

    AntwortenLöschen
  4. Ja das ist so schade! denn wirklich das gr0ße Geld verdient man ja nicht damit! ich finde auch das es sich nicht mehr lohnt bei den ganzen abmahnungen und und und echt traurig!!! ich finde ja auch das dawanda viel Geld von den Leuten kassiert sich aber viel zu spät und viel zu wenig um seine leute kümmert zb wegen abmahnungen und agb s und so weiter!!!

    zum glück bleibt dein blog ich lese hier doch so gerne!


    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich verstehen - Dawanda hat da auch nicht gerade gepunktet...

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ein bißchen möchte ich VORSICHT rufen, denn auch ohne DAWANDA gelten GESETZE und REGELN im Gewerbe....(dann das BGB, wenn du keine eignen AGB hast) da kommst Du nicht ganz davon und auch da kanns Probleme geben.... !

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!! :-) ♥♥♥