Dienstag, 26. Juni 2012

Camera-Täschli


Eine neue Camera verlangt natürlich nach einem neuen Camera-Täschli :o)

Deswegen hab ich mich letztens mal hingesetzt und auf die schnelle ein passendes Täschchen genäht! Und da der erste Weg mit der Cam nach Köln führte lag doch nix näher als das passende Köln-Webband aufzunähen!!! :o)






Viele liebe Grüße,
Susi

Freitag, 22. Juni 2012

Neues Kramtäschli...


Mein altes Kramtäschchen für meine Handtasche war schon ziemlich mitgenommen. Und frau schleppt ja doch so einiges mit. Deswegen hab ich mir ein neues genäht, dies dann gleich auch eine Nummer größer!!

Ist der Eulenstoff nicht süüüüß???? Den hab ich letztens einfach so von meiner allerliebsten Freundin bekommen!!! Danke Süßeee!!!!! ;-))




So, heute nur kurz und knapp! Bin dann auch schon wieder weg!!
GGLG
Susi

Sonntag, 17. Juni 2012

Ein neues Shirt... und lecker Sirup!!


Ein neues Shirt hab ich mir vorhin noch schnell genäht!! Diesmal mal wieder nach dem *Joana-Schnitt*.

Allerdings ist dies hier eher ein Kleid geworden als ein Shirt. Obwohl ich es in der gleichen Größe wie mein erstes genäht hab, ist dieses hier vieeeel weiter und auch vieeeel länger. Aber ich glaub das liegt an dem Jersey den ich verwendet hab. Der ist nämlich ziemlich labberig und dünn, dafür aber in nem super schönen türkis :-)

Ich überleg jetzt ob ich es als Schlaf-Shirt hernehm, denn das Shirt ist echt super angenehm zu tragen. Oder ich setz nochmal die Schere an und kürz das Teil. Aber ich denk mal ich nehm die faule erste Variante... *gg*




Und dann hab ich vorhin noch was leckeres gebraut in meiner Küche!!!! Und zwar "Chai-Sirup" nach --> diesem Rezept <--

Ich hatte da vor kurzem schon mal eine Portion gemacht und der Sirup war so lecker, dass er innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht war. Deswegen hab ich heut gleich die doppelte Menge gemacht!!

Boah, in meiner Küche riecht´s grad so lecker wie in nem Gewürzladen.... *gg* Also wenn Ihr auf Chai-Latte steht, dann müsst Ihr das Rezept unbedingt testen!! 

Und ein Tip von mir: in Soja-Milch schmeckt´s noch besser!!! ;-)





Wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche!! Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes erholsames Wochenende!!


Ganz viele liebe Grüße,
Susi

Donnerstag, 14. Juni 2012

Geburtstags-Florabella



Eine ganz liebe Freundin hat bei mir vor einiger Zeit schon eine *Florabella* bestellt. Bestimmt war diese als Geburtstagsgeschenk für ihre Schwester. Kurzzeitig kamen jedoch Zweifel auf, ob sie die nicht doch vielleicht selber behält weil sie ihr so gut gefallen hat... ;-))

Aber wie ich heute erfahren hab, ist die Tasche nun doch beim Geburtstagskind gelandet und dort auch gut angekommen!!! *freuuu* Also kann ich sie Euch auch endlich zeigen!!

Hier ist nun das gute Stück!!! Und Ihr müsst wieder mal ne Bilderflut über Euch ergehen lassen... *g* 













Wünsch Euch was!!
Viele liebe Grüße,
Susi

Sonntag, 10. Juni 2012

Melde mich zurück!!




Fünf wunderbare Tage Köln liegen hinter uns!!! Und es war wieder mal sooo schön!!!!
Das Wetter hätte zwar ein wenig besser sein können, aber wir hatten trotzdem eine super schöne Zeit!

Wir haben uns mit meiner allerliebsten *Sabine* und ihrem Mann getroffen. Das wir uns gut verstehen werden war uns vorher schon klar, aber "live" ist doch viel schöner als nur eMails schreiben!!! :o)

Trotz unterschiedlicher Anreise-Zeiten kamen wir fast gleichzeitig im Hotel an und haben uns dann gleich auf den Weg zur *Creativ-Messe* gemacht!! Unsere Männer waren auch gleich auf einer Wellenlänge und haben brav unsere Einkäufe geschleppt!! ;-)

Aber wir haben uns zusammen gerissen und ned allzu viel gekauft!! Hier meine kleine aber feine Ausbeute! Dazu kommen noch ein paar KamSnaps und ein wenig Kleinkram den ich jetzt ned fotografiert hab.




Und weil´s so schön war, noch ein paar Impressionen von Köln!!! :o))



Und natürlich haben wir nun als "Ehepaar" ein neues Schloss an der Hohenzollern-Brücke anhängen müssen!!! Wer entdeckt´s???
(Sabine, ned verraten, gell? *g*)



Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen und gemütlichen restlichen Sonntag!!!
Viele liebe Grüße,
Susi

Mittwoch, 6. Juni 2012

Bunte Windräder...


Letztens hab ich bei meiner Blogrunde einen tollen Link mit Bastelanleitung für diese süßen Windräder gefunden --> *klick*

Musste natürlich gleich probiert werden!!! 





Fazit:
geht super fix, schaut super süß aus!! Hohe Suchtgefahr...!! :o))


VLG
Susi

Sonntag, 3. Juni 2012

Probenähen "WiCam-Bag"


Von der lieben *Sonja* wurde ich vor kurzem angeschrieben mit der Frage, ob ich denn Lust und ein wenig Zeit hätte um ihr neues eBook zu testen!!

Es handelt sich bei der "WiCam-Bag" um eine geräumige Tasche die z.B. für Wickelutensilien oder als Cameratasche nutzbar ist. Aber auch für einen ausgiebigen Shopping-Trip bietet sie ausreichend Platz.

Das eBook bietet Euch ettliche Möglichkeiten verschiedenste Taschen einzunähen. Ihr könnt z.B. hinten noch ein Reißverschlussfach einbauen. Und auch für innen gibt es viele Möglichkeiten, je nach Belieben!







Das eBook von *Sonja* bekommt Ihr ab sofort --> HIER oder --> HIER!


Schick Euch viele liebe Grüße,
Susi