Samstag, 28. Juli 2012

Noch mehr "Daphne´s"


Öhm... bin ich süchtig?? Neeeee..... Die Teile machen halt einfach nur so viel Spaß und sind super bequem, luftig und einfach angenehm zu tragen!!



Deswegen sind hier die Tage noch einige Daphne´s entstanden!!!

Ok, ich muss zugeben, das hier is sehr bunt.... aber tragbar. Und ich bin damit auch schon in der Öffentlichkeit rumgelaufen... :o))

Öhm... naja, hier mal die Langarm-Version. Generell ja ganz ok, is auch tooootal kuschelig und bequem, aber irgendwie geht das doch eher in Richtung "Schlafanzug-Oberteil", oder??? 
Aber frau braucht ja auch ein Wohlfühl-Teil für die Couch, gelle???
Irgendwie fällt das echt rieeesig aus, aber ich denk mal das liegt an dem labbrigen Jersey, denn genäht hab ich alle in der gleichen Größe....


Hier noch eins bissl bunter... :o)

 


Und es geht noch bunter... Summer-feeling... ;-)

Und damit Euch ned langweilig wird, hab ich zwischendurch noch schnell ein "schnelles Shirt" genäht!!
(ich hab´s sogar geschafft, dass die Streifen zusammen passen... :-))

So, etz näh ich dann aber mal wieder was anderes.... ;-)

Wünsch Euch ein tolles Wochenende!!
VLG
Susn

Freitag, 20. Juli 2012

"Daphne"


Ich hab ein neues Lieblings-Shirt!!! ;-)

Da ich ja Fledermaus-Ärmel liebe und auch einige Pullis mit solchen Ärmeln besitze, hab ich natürlich gleich zugeschlagen als ich den Schnitt bei Dawanda entdeckt hab! 

Ich hab mir auch schon ein Shirt in schwarz mit süßen schwarz-weißen Ringelbündchen genäht, das hängt aber grade auf der Wäschleine zum trocknen. Das zeig ich Euch bei Gelegenheit noch.

Bei diesem hab ich allerdings den Ausschnitt etwas verändert. Ich hab den vorgesehenen U-Boot-Ausschnitt ein bisschen abgeändert und ein Bündchen angenäht! So gefällt es mir super gut!






Den Schnitt bekommt Ihr --> hier!!!

Wie gesagt, mit abgeändertem Ausschnitt ist es absolut genial und ein tolles, bequemes und lässiges Shirt!
Das nächste will ich dann mal mit langen Ärmeln nähen! ;-)

Dann wünsch ich Euch mal ein wunderschönes Wochenende!
Hoffentlich kommt die Sonne mal wieder raus!!!

Viele liebe Grüße,
Susi

Freitag, 13. Juli 2012

Eine Kosmetiktasche...


... für Laura, die Tochter meiner Arbeitskollegin, ist heute unter der NähMa durchgerutscht! Sie steht momentan auf lila und grün, da passt mein Retro-Blümchen-Stoff ja super!

Hab sogar noch lila Wachstuch für innen gefunden!!! ;-)

Nun hoff ich mal, dass es ihr gefällt und dass sie ihre ganzen Kosmetiksachen alle gut darin unterbringt! :o)









Schick Euch viele liebe Grüße und wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
Eure Susi

Mittwoch, 11. Juli 2012

Jetz näht sie auch noch Hosen....


Jaja..... erst hab ich mich von Taschen, Täschchen, Kleinkram usw. an Shirts gewagt! Und jetzt hab ich mich auch mal an Hosen versucht!! ;-)

Aber mit den Schnitten von der lieben *Christiane* klappt das echt super. Denn die Schnitte passen alle super und die eBooks sind echt toll beschrieben!

Hier also meine beiden neuen Wohlfühl-Hosen, einmal in lang, einmal in kurz. Passend dazu zwei neue Shirts!!! 
Dank meinem Schatz gibt´s sogar Bilder an der Frau... ;o))











Gut dass mein Jersey-Vorrat noch einiges hergibt.... :o) Dann kann ich mir noch ein paar Wohlfühl-Teilchen nähen!!



Schick Euch viele liebe Grüße,
Susi



Ach ja, die Schnitte bekommt ihr alle *hier* bei Christiane.
(*Sommertop* - *schnelle Hose* - *Raglan-Shirt*)



Mittwoch, 4. Juli 2012

CD-Hüllen

In der letzten Zeit hab ich von Alex und Alicja, zwei ganz liebe Fotografinnen, einige Aufträge bekommen! 

Da sie den Brautpaaren die sie fotografieren, die Bilder der Hochzeit auch auf CD brennen, wurde natürlich eine passende Hülle für die CD gesucht! Plastikhüllen kann ja jeder... :o) 
Wir haben uns dann auf Filz geeinigt und nun sind inzwischen schon einige CD-Hüllen entstanden. Jeweils nach Vorgabe passend genäht für jedes Brautpaar. Mal schlicht und edel, mal bunt und kitschig oder auch mal im Trachten-Style. 

Nun hab ich von den beiden super schöne Fotos von meinen Hüllen bekommen, die ich Euch natürlich unbedingt zeigen muss!!! Hach, sooooo schöööön!!!!

Wenn Ihr mal schauen wollt was die beiden noch so tolles machen, dann kuckt mal hier:










Ich bin total begeistert von den tollen Fotos!!! Vielen lieben Dank ihr zwei!!! ;-)

Schick Euch viele liebe Grüße,
Susi

Sonntag, 1. Juli 2012

MiniMaribella


Diese lüülane *MiniMaribella* ist letztens entstanden als Geburtstagsgeschenk für die Tochter unserer Freunde! 

Ich hab die MiniMaribella diesmal mit der Klappe genäht und muss sagen, diese Variante gefällt mir auch ganz gut!!!

Die tollen Außenstoffe hab ich von meiner lieben *Bine* bekommen als wir vor einiger Zeit mal Stöffchen getauscht haben!




Schick Euch viele liebe Grüße,
Susi