Dienstag, 30. Oktober 2012

Gretelies2 in "unbunt"


Meine Schwiegermama hat wieder ne Tasche bei mir bestellt!
Sie meinte: kannst du mir eine Tasche nähen, so wie *meine*, aber ned so bunt....

Hmmm... also noch unbunter kann ich fast ned.... ;-))







Mal schaun ob sie ihr gefällt, bzw. der Beschenken. Denn die Tasche wird bald als  Geburtstagsgeschenk übergeben!

Viele liebe Grüße,
Susn



Schnitt: Gretelies2
Stickdatei: Blumen/Schmetterlinge/Tribal/Libellen von der lieben Kirsten!



Sonntag, 28. Oktober 2012

Tauschen ist soooo schön!!!!


Tauschen macht Spaß, Tauschen macht glücklich!!! ;-)

In der letzten Zeit sind hier drei Tauschis über die Bühne gegangen! 

Als erstes hab ich mal wieder mit meiner lieben *Doreen* getauscht!! 
Wir haben das inzwischen schon öfter gemacht und die Päckchen die ich immer von Doreen bekomm sind wirklich erste Sahne!! So tolle Seifen, Cremes usw. und sooo liebevoll gepackt! 

Aber überzeugt Euch selbst. 
Leider könnt Ihr die tollen Seifen nicht riechen.....


Doreen hat sich von mir ein paar kleine Täschchen gewünscht. Sie will die bissl befüllen und ein paar Bekannten damit eine Freude bereiten zu Nikolaus und zu Weihnachten.

Und da ich ned verantworten konnte dass Doreen leer ausgeht, hab ich für sie auch eine kleine RatzFatz genäht!!!

Passend dazu gibt´s noch Namens-Anhänger, damit die Beschenkten auch wissen dass das Täschli wirklich für sie bestimmt ist! ;-)





Liebe Doreen, 
es war wieder so schön mit dir zu tauschen!!!!!
Hab tausend Dank!!!!

Dann hat die liebe *Silke* auf ihrem Blog einen Abnehmer für diesen Stoff hier gesucht:


In Gedanken hab ich daraus schon ein Shirt und nen Loop genäht... :o) 
Silke hat sich dann dafür aus meinem Stoffvorrat ein paar Stöffchen ausgesucht. 
Und der genähte Glückskeks den sie mir mitgeschickt hat is ja so süß!! (Und jetzt hab ich auch endlich kapiert wie die gemacht werden..... *g*)

Und zu guter Letzt hab ich ein paar meiner *Engelchen* mit der lieben *Simone* getauscht. Dafür hab ich ein paar geniale Beanies bekommen:


Das coolste an der Sache ist ja, dass wir rausgefunden haben, dass wir nur ein paar Kilometer entfernt wohnen!! :o)
Und da bei Simone ein super cooler Stoffverkauf war, hab ich mich letzten Samstag auf den Weg gemacht und wir haben unsere Tauschis "vor Ort" übergeben! 
Dann haben wir bissl Geld ausgegeben um unsere Stoffregale noch mehr vollzustopfen!
Und danach sind wir noch gemütlich zum Frühstücken gegangen und haben da so einige Gemeinsamkeiten entdeckt!! :o))
Das müssen wir echt bald wieder wiederholen! War super lustig!

So, und bald gibt´s wieder mehr genähtes hier zu sehen! Bin grad fleißig am Probenähen! Seid gespannt! Wird was total gemütliches!! :-)

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Eure Susn

Dienstag, 23. Oktober 2012

Karlotta


Ja, auch ich konnte nicht widerstehen als ich das neue eBook *Karlotta* gesehen hab....

Und so ist auch gleich ein süßes Auftrags-Täschli entstanden. Das wird ganz bald als Geschenk hoffentlich eine Freude bereiten! ;-)



Viele liebe Grüße,
Susn

Samstag, 13. Oktober 2012

Home sweet Home Vol.2


Vor einiger Zeit hatte ich ja endlich die Flaggendatei von *hier* ausprobiert, die ja schon  eine kleine Ewigkeit auf meinem Laptop schlummerte!

Nun ist vor kurzem ein befreundetes Pärchen zusammengezogen und als Einweihungsgeschenk für die gemeinsame Wohnung hab ich mich noch mal an die Arbeit gemacht!

Und so seht Ihr hier die 2. Auflage meiner "Home-sweet-Home"-Flaggen! ;-)
Dieses mal nebeneinander an Schrägband angenäht! 

Die Datei ist echt wunderschön gemacht!! 
Bin ganz begeistert!






Ich hoffe die beiden freun sich drüber und finden vielleicht ein Plätzchen für die Flaggen!

Viele liebe Grüße, 
Eure Susn

Samstag, 6. Oktober 2012

*Jucheeee*



Hier wird ab sofort auch "gecovert"..... :o))

Mein Schatz hat mir nämlich dieses megamäßig-hammer-geile-geniale Teil zum Geburtstag geschenkt!!!! 


 Hach...  das macht sooo viel Spaß!!!
Endlich tolle Säume!! ;-)
Und das toootal easy!!!!

Eigentlich wollte ich das Maschinchen diese Woche beim *Naehpark* "nur" anschaun, mich beraten lassen und Prospekte mitnehmen....
Aber wir haben die dann doch gleich in den Kofferraum gepackt und ich durfte die auch dann gleich daheim auspacken und testen!!! ;-)

Dankeeee mein Schatz!!!! *knuuuuuutscha*


Und hier meine ersten Testläufe:

Als erstes ein *Amelinchen* für´s Patenkind 

 hier die 3fach-Covernaht:

Und (passend zum Patenkind *g*) hab ich mir ein *schnelles Shirt* genäht!

Kaum liegt was am Boden, glauben die Miezen es gehört ihnen.... tztztz.... *g*

Und hier die 2fach-Covernaht:


Ich werd dann mal weiter covern und das Maschinchen auf Herz und 
Nieren prüfen..... ;-))

Ganz viele liebe Grüße,
Eure Susn

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Gut´s Nächtle...


Da es ja jetzt langsam kälter wird, hab ich mir eine kuschelige Schlafbuxe genäht!! 
Durch das breite Bündchen ist die total bequem!



Schnitt ist von der lieben Christiane: *schnelle Hose*

Na dann: Gut´s Nächtle!! *gg*

VLG
Susn