Freitag, 29. März 2013

Mammut-Projekt "neue Wohnzimmervorhänge" abgeschlossen


Gestern hab ich mein Mammut-Projekt 
"neue Vorhänge für´s Wohnzimmer" 
endlich abschließen können!!!

Und ich sag Euch:
ich bin soooo happyyyyyy!!!!

Die Vorhänge hängen nun seit gestern und sie sind so genial schön geworden.
Ich bin selber total begeistert und das Wohnzimmer wirkt gleich ganz anders!
Viel freundlicher und farbenfroher.
Hach, einfach nur schön ;-)

Ich habe:

- 10m Stoff bei *Stoff und Stil* bestellt
- mich über den riesen Packen Stoff gewundert der dann bei mir ankam und mich kurzzeitig gefragt was ich mir da angetan hab.... ;-)
- erst einmal alles in Bahnen geschnitten
- alle Bahnen durchgewaschen 
- 42 Laschen geschnitten, genäht, gebügelt, abgesteppt
- alle Seitennähte abgesteppt
- Laschen angenäht und Oberkante gesteppt
- Unterkanten gesteppt
- aufgehängt
- und gefreut!!! ;-))

Insgesamt sind sechs Seitenschals entstanden. 
Vier bodenlange und zwei kurze.


So, jetz muss ich Euch aber noch ganz viele Bilder zeigen, weil ich mich 
einfach ned entscheiden kann.... ;-) 
Da müsst Ihr jetzt leider durch.... *g*












Ich kuck dann mal ob des bisschen Stoff das noch über ist evtl. noch  für ein paar neue Kissenhüllen reicht!

Meine Lieben, ich wünsch Euch wunderschöne Ostertage!!
Genießt die Zeit!

Viele liebe Grüße,
Eure Susn

Kommentare:

  1. Wow, das sieht klasse aus und lockt den Frühling. Kann mir gut vorstellen, daß Du Dich jetzt wohler im Wohnzimmer fühlst - sieht toll frisch aus.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle farben hast du da gewählt!
    Sieht total warm und schön aus!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Manno! Ich sags noch mal: so schöööön und frisch. Da muss der Sommer ja jetzt kommen bei den tollen Farben. Aber wie schon auf FB gesagt: diese Stoffmengen, ich und die Maschine - ich glaube, das würde bei mir nicht funktionieren.

    Hast Du toll gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße und frohe Ostern,
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Soooo scheeee Schatzelein!!!!!

    Bin stolz auf Dich :-)))

    Sieht viiiiel schöner aus als vorher!!!

    Knutschaaa

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Neuen 1000 mal besser als die Alten.
    Schöne Ostern,Christa.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, einfach Klasse. Gefällt mir rihtig gut. Ich drück mich schon ewig vor den Küchenschal´s, das sind nur zwei Stück. (jetzt hat sie kurzerhand eine Freundin adoptiert und bringt sie mir wieder wenn sie genäht sind, ich freu mich)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was ein Mammutprojekt, ich stelle mit gerade die Stoffberge vor. Tolle Farben! LG und Frohe Ostern Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das nenne ich farbenfroh. Sieht absolut toll aus - man musst Du stolz sein!!! :)

    Ich hätte das nie durchgezogen - selbst kleine Dinge kriege ich im MOment nicht hin *seufz*

    Einer Deiner Loops wird übrigens inzwischen von Annika heiß und innig geliebt - weil man da so viel mit anstellen kann -unter anderem auch Puppen tragen! ;)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. WoW! Das Zimmer wirkt direkt ganz anders mit den tollen Vorhängen. So freundlich, frisch und froh. Sieht sehr schön aus.
    Ich glaube, über Vorhänge müssen wir mal wieder nachdenken. :)

    Liebe Grüße,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön!!! Das war wohl wirklich ein Mammutprojekt...so viel Arbeit, aber sie hat sich gelohnt! Es sieht sehr heimelig und sonnig aus!
    Da könnt ihr das Osterfest so richtig genießen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Farbenpracht :O)
    ✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susn,

    deine Gardinen sind wunderschön geworden, das Mammutprojekt hat sich wohl gelohnt, supi supi.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die schreien aber nach FRÜHLING!!!
    Sehen klasse aus und schön freundlich!*gefällt mir*
    liebe Grüße und ein paar schöne Ostertage
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich erstaunlich, was so ein bisschen Farbe ausmacht. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und deine Stoffauswahl ist gefällt mir außerordentlich gut.

    Diese Stoffmassen zu bändigen ist wirklich nicht einfach - bei 3.80m Deckenhöhe, weiß ich wovon ich spreche ;-) Noch ein kleiner Tipp für´s nächste Mal (vielleicht für´s Schlafzimmer ;-)): es gibt ein tolles, ca. 15cm breites Band, welches du einfach am oberen Rand annähst und hinterher die Gardinenstange ziharmonikamäßig hineinschiebst. Damit ersparst du dir die Schlaufennäherei und die Schals fallen sehr schön und gleichmäßig.

    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. Das hat sich wirklich gelohnt! Wunderschön!
    LG und Frohe Ostern
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Da geht die Sonne auf...sieht einfach klasse aus. Respekt auch für den Mut zur Farbe.

    LG
    Kat

    AntwortenLöschen
  17. Wow, soooo viel Arbeit - aber der Effekt ist super. Der Stoff ist echt perfekt für die Vorhänge und euer Wohnzimmer.
    Sieht voll klasse aus!!
    Glg Silke

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!! :-) ♥♥♥