Mittwoch, 5. Juni 2013

Schönes Köln vs. Hochwassergebiet


Mein Mann und ich haben letzte Woche ein paar
super tolle Tage in Köln verbracht.

Einfach mal die Seele baumeln lassen!

Zum Wochenende dann kam mein *allerliebstes Schätzelein" mit ihrem Mann
und wir hatten ein supertolles und lustiges Wochenende
zu viert!

Gemeinsam haben wir dann auch den Stoffmarkt gestürmt.....
Naja....
Ich muss sagen, mir waren da echt zu viele Leute.
Und das Verhalten mancher lässt echt zu wünschen übrig.
Da wird sich wie Geier auf Stoffballen gestürzt,
und wehe einer traut sich da auch nur in die Nähe.....
Nene...
Da bestell ich wieder lieber in Ruhe im Internet meine Sachen.

So, hier nun mal ein paar Köln-Impressionen für Euch!




Unser Schloss, das wir vor einem Jahr aufgehängt haben, hängt auch noch! ;-)


Und hier meine kleine, aber feine Ausbeute!!!

Und dieses schöne Schild hab ich von meinem *Schätzelein* bekommen.
Das bekommt nen Ehrenplatz!!!


Ihr habt doch inzwischen bestimmt auch alle schon von der 
Hochwasser-Katastrophe gehört.
Wir sind hier mittendrin, aber Gott sei Dank im trockenen und sicher.

Hier im Landkreis bei uns sind schon einige Dörfer komplett "Land unter"
oder total von der Außenwelt abgeschnitten.
Die Bilder die man sieht machen einem Angst.
Da steht das Wasser teilweise so hoch dass nur noch die Dächer zu sehen sind.
Das Autobahnkreuz ist gesperrt - völlig überflutet.
Der Verkehr, soweit noch möglich, bricht völlig zusammen.
Schulen fallen aus.
Tausende von Leuten mussten evakuiert werden und viele
haben ihr ganzes Hab und Gut verloren. 
Den ganzen Tag kreisen Hubschrauber um Leute von ihren Hausdächern
zu befreien.
Tausende und abertausende Sandsäcke werden befüllt und verteilt.

Aber was sich hier für ein Aufgebot an Feuerwehr, Bundeswehr, THW, DLRG, Rotes Kreuz und vor allem Freiwilligen findet ist echt bemerkenswert!!

Also drückt bitte die Daumen dass sich die Lage entspannt. 
Noch ist es kritisch und viele müssen weiter bangen!

Schick Euch viele liebe Grüße,
Susn

Kommentare:

  1. Es war soooo scheee mit Euch in Köln Schätzelein ♥
    Das werden wir ganz bald hoffentlich wiederholen!

    Das mit dem Hochwasser ist wirklich schlimm :o( Mir tun die Betroffenen so leid...
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt daß es nicht auch noch bis zu Euch hoch kommt!

    Knutschaaaaaaa


    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke allen Betroffenen ganz feste die Daumen, dass das mit dem Hochwasser bald vorbei ist. Es ist wirklich traurig anzusehen, wie die Leute verzweifelt versuchen zu retten was irgendwie noch zu retten ist.

    Aber deine Stoffausbeute gefällt mir :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susn,
    schön, daß ihr ein paar tolle Tage in Köln hattet :O) ja, diese Stadt ist einfach toll!
    Das mit dem Hochwasser ist wirklich schlimm und auch wir hoffen für alle Betroffenen, daß es bald vorbei ist!
    Deine Stöffchen, die Du mitgrebacht hast, sehen sehr interessant aus!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh du Liebe ,
    ich hoffe , ihr kommt noch mit einem blauen Auge davon & das Wasser steigt nicht weiter !!!!
    Diese Flut übertrifft wirklich alles . Ganze Existenzen verschwinden & werden in kürzester Zeit komplett zerstört !!!!!!!!!!!
    Fein , dass du Köln geniessen konntest - ich mag auf solche Märkte schon garnnicht mehr gehen - manche Leute benehmen sich ,.... als hätte es noch nie Stoff gegeben oder die Ware wäre umsonst &selbst dann kann man sich doch benehmen !!!
    Liebe Grüße & TOI TOI TOI ,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!! :-) ♥♥♥