Samstag, 29. Juni 2013

Kleine Tierchen für kleine Menschen


Die Stickmaschine durfte mal wieder ausgiebig rattern.
Herausgekommen sind ein paar kleine süße
Tierchen, die bald an kleine süße
Menschlein verschenkt werden!! ;-)



Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Eure Susn


Stickdateien:
Elefant und Nilpferd von --> hier
Eulchen von --> hier


Mittwoch, 26. Juni 2013

Geschwister-Kissen-Set


Ein Kissen-Set für Geschwister wurde gewünscht!

Für Miriam und Jonas gibt´s nun je einen Kissenbezug mit 50x50cm 
und dazu zwei kleine Kissenbezüge mit je 35x35 cm.

Die Stoffe wurden von den Kids selber ausgesucht, also
denk ich mal dass die Kissen gut ankommen werden. 

Unten hab ich jeweils einen Reißverschluss eingenäht. 
Mag ich irgendwie lieber als die Hotelverschlüsse.

Foto´s muss ich Euch leider ohne Kissen-Inlett zeigen,
da ich keine Kissen in der Größe da hab!







Schick Euch liebe Grüße,
Susn


Samstag, 22. Juni 2013

Retro-Mini-RatzFatz


In Köln auf´m Stoffmarkt hab ich ja den
coolen Retro-Eichhörnchen-Stoff entdeckt und musste
den direkt mitnehmen!!

Entstanden ist daraus nun eine kultige Mini-RatzFatz!




Ich find die einfach nur genial!! 
Bissl was hab ich von dem Stoff noch...
Mal schaun was ich aus dem Rest mach!!

Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
Eure Susn


Mittwoch, 19. Juni 2013

Kleine Mäppchen


Zwischendurch sind mal wieder zwei kleine Mäppchen entstanden.

Das Stiftemäppchen gab´s zum Geburtstag für die
Tochter unserer Freunde,
das andere ging an die Tochter meiner Arbeitskollegin.




Ein paar Aufträge hab ich hier noch zum Abarbeiten,
aber im Nähzimmer herrschen grade tropische Temperaturen ;-)
Aber bald gibt´s wieder neue Bilder meiner Werke!

Ich schick Euch viele sonnige Grüße,
Susn


Freitag, 14. Juni 2013

*Sunshine*


So heißt das neue eBook meiner lieben Freundin

Im *Sunshine* bekommt Ihr alles unter, was man auf Reisen oder
unterwegs so braucht:

- Flugtickets/Bahntickets
- Personalausweis
- Reisepass
- Kreditkarten
- bissl Kleingeld usw.

Hier ist alles gut und sicher aufbewahrt und schnell griffbereit ohne langes
Rumgewühle in Koffern oder Handtaschen!


Das eBook ist wieder mal richtig toll beschrieben mit vielen Bildern und 
auch für Nähanfänger absolut geeignet wie ich finde. 

Wenn Ihr Euch jetzt auch unbedingt nen *Sunshine* nähen wollt, 
müsst Ihr Euch nur noch noch bis Sonntag gedulden. 
Ab dann ist das eBook online und


zu bekommen!!

Außerdem könnt Ihr Euch bei den anderen Probenäherinnen
 in den nächsten Tagen auch noch viele 
tolle Designbeispiele anschauen:





Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende mit hoffentlich ganz viel *Sunshine*
:-))

Viele liebe Grüße,
Eure Susn

Mittwoch, 5. Juni 2013

Schönes Köln vs. Hochwassergebiet


Mein Mann und ich haben letzte Woche ein paar
super tolle Tage in Köln verbracht.

Einfach mal die Seele baumeln lassen!

Zum Wochenende dann kam mein *allerliebstes Schätzelein" mit ihrem Mann
und wir hatten ein supertolles und lustiges Wochenende
zu viert!

Gemeinsam haben wir dann auch den Stoffmarkt gestürmt.....
Naja....
Ich muss sagen, mir waren da echt zu viele Leute.
Und das Verhalten mancher lässt echt zu wünschen übrig.
Da wird sich wie Geier auf Stoffballen gestürzt,
und wehe einer traut sich da auch nur in die Nähe.....
Nene...
Da bestell ich wieder lieber in Ruhe im Internet meine Sachen.

So, hier nun mal ein paar Köln-Impressionen für Euch!




Unser Schloss, das wir vor einem Jahr aufgehängt haben, hängt auch noch! ;-)


Und hier meine kleine, aber feine Ausbeute!!!

Und dieses schöne Schild hab ich von meinem *Schätzelein* bekommen.
Das bekommt nen Ehrenplatz!!!


Ihr habt doch inzwischen bestimmt auch alle schon von der 
Hochwasser-Katastrophe gehört.
Wir sind hier mittendrin, aber Gott sei Dank im trockenen und sicher.

Hier im Landkreis bei uns sind schon einige Dörfer komplett "Land unter"
oder total von der Außenwelt abgeschnitten.
Die Bilder die man sieht machen einem Angst.
Da steht das Wasser teilweise so hoch dass nur noch die Dächer zu sehen sind.
Das Autobahnkreuz ist gesperrt - völlig überflutet.
Der Verkehr, soweit noch möglich, bricht völlig zusammen.
Schulen fallen aus.
Tausende von Leuten mussten evakuiert werden und viele
haben ihr ganzes Hab und Gut verloren. 
Den ganzen Tag kreisen Hubschrauber um Leute von ihren Hausdächern
zu befreien.
Tausende und abertausende Sandsäcke werden befüllt und verteilt.

Aber was sich hier für ein Aufgebot an Feuerwehr, Bundeswehr, THW, DLRG, Rotes Kreuz und vor allem Freiwilligen findet ist echt bemerkenswert!!

Also drückt bitte die Daumen dass sich die Lage entspannt. 
Noch ist es kritisch und viele müssen weiter bangen!

Schick Euch viele liebe Grüße,
Susn